Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design Film Kunst
  • Musik
  • Gesundheit

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • Themen
  • International
  • Campus
  • Über uns

Unternavigation

Breadcrumbs-Navigation

  1. Wirtschaft Wirtschaft
  2. Agenda Agenda
  3. Veranstaltungen Veranstaltungen
  4. ICTB 2022 International Conference on Tourism and Business ICTB 2022 International Conference on Tourism and Business
  5. Anmeldung mit Eingabe eines Beitrags Anmeldung mit Eingabe eines Beitrags

Anmeldung mit Eingabe eines Beitrags

Um Ihren Beitrag für die wissenschaftliche Forschungskonferenz ICTB 2022 Luzern einzureichen, finden Sie auf dieser Seite die wichtigsten Punkte zum Vorgehen. Inhaltliche Vorgaben können Sie dem Call for Papers entnehmen.

Verbindliche Online-Anmeldung mit Eingabe eines Beitrags.

Teilnahmegebühren

Wird Ihr eingereichter Beitrag für die Konferenz akzeptiert, sind Sie automatisch für die Konferenz-Teilnahme angemeldet.
Die Teilnahmegebühr mit und ohne Beitrag beträgt CHF 450.-
Studierende und Doktorierende zahlen eine reduzierte Gebühr von CHF 350.-

Bis am 15. Mai 2022 gilt eine reduzierte Teilnahmegebühr für Frühentschlossene

  • Gebühr mit und ohne Beitrag CHF 350.- 
  • Studierende/ Doktorierende CHF 250.-

Verpflegung

Die Anmeldung zur Konferenz beinhaltet folgendes:

  • Verpflegung während der Konferenz
  • Kaffee und Erfrischungsgetränke
  • Konferenzdinner
hidden

Welche Beiträge können eingereicht werden?

Die ICTB 2022 fördert die Vernetzung für zukünftige institutsübergreifende Forschung und andere Partnerschaften in den Bereichen Tourismus und Wirtschaft. Sie lädt Akademiker und Fachleute ein, ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen zu teilen und auszutauschen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, aktuelle Entwicklungen, praktische Herausforderungen und mögliche Lösungen in einem breiten Spektrum des Tourismus und der Wirtschaft zu diskutieren, um neue Konzepte für die Zukunft zu entwickeln und Allianzen zur Förderung ihrer Arbeit zu schaffen. Zur Zielgruppe gehören unter anderem Fachleute aus der Tourismus- und Gastgewerbebranche, Führungskräfte und Arbeitgeber, Vertreter von Tourismusbehörden und Marketingorganisationen, Forscher und Berater in der Tourismus- und Gastgewerbebranche sowie Forscher im Bereich der Betriebswirtschaft.

Die viertägige Konferenz wird jüngste wissenschaftliche Erkenntnisse und zukünftige Herausforderungen im Spannungsfeld der Wirtschaft und des Tourismus beleuchten. In Form von Key Notes und Vorträgen in parallel abgehaltenen thematischen Sitzungen werden akademische Experten/-innen, Berater/innen und Praktiker aus dem Gebiet ihre Tagungsbeiträge vorstellen. Studentische Hilfskräfte, die in wissenschaftlichen Projekten tätig sind, sind ebenfalls willkommen.

Die Tagungsbeiträge müssen mit dem Konferenzthema im Einklang stehen. Die Liste der möglichen Themen kann im Call for Papers eingesehen werden, sind aber keinesfalls auf diese begrenzt. Die Anforderungen für Tagungsbeiträge sind ebenfalls im Call for Papers zu finden.

Sie nehmen nur an der Konferenz teil ohne Einreichung eines Beitrages? Hier finden Sie die Konferenz-Anmeldung.

mehr

Es ist auch möglich, bereits an anderen Konferenzen vorgestellte oder veröffentlichte Beiträge einzureichen. Ihr Beitrag muss in englischer Sprache vorgestellt werden. Die maximalen Seitenlängen, Präsentations- und Diskussionszeiten entnehmen sie bitte im Call for Papers. Jedem Beitrag muss ein Abstract von max. 150 Wörtern sowie drei bis fünf Keywords vorangestellt werden.

Herausragende Arbeiten von Doktorierenden werden an der Konferenz mit einem Best-Paper-Award ausgezeichnet.

Angaben zur Eingabe von Tagungsbeiträgen

  1. Für die Eingabe ihres Tagungsbeitrags ist die MS Word Vorlage zu verwenden.
  2. Die Beiträge sollen nicht mehr als 7'500 Wörter beinhalten (inklusive Literaturverzeichnis).
  3. Alle Eingaben werden durch unser Review-Panel doppelt blind begutachtet. Die Arbeiten werden auf der Grundlage des wissenschaftlichen Forschungsstandes, Neuheitsgehalt und praktische Anwendbarkeit bewertet.
  4. Nach der Annahme muss sich mindestens einer der Autoren für die Konferenz registrieren und den Beitrag auf der Konferenz präsentieren.
  5. Eine Auswahl der besten Aufsätze wird in einem Sonderheft oder Sammelband veröffentlicht.

Termine für die Eingabe von Beiträgen

Eingaben zur Begutachtung von Tagungsbeiträgen sind ab jetzt möglich.

Eingabeschluss: Sonntag, der 28. Februar 2022.

Bitte senden Sie Ihren Beitrag mit Hilfe der Eingabemaske, welche Sie unten vorfinden.

Benachrichtigung über die Annahme: 30. April 2022.

Überarbeitung angenommener Beiträge bis: 30. Juni 2022.

Wir bitten Sie, die folgende MS Wordvorlage für Ihre Eingaben zu verwenden. Reichen Sie den Beitrag als Worddatei im DOC-Format ein. Stellen Sie sicher, dass Ihr Name, E-Mail-Adresse, Adresse, Institution, etc. auf dem Deckblatt enthalten sind.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bei einer Abmeldung bis sieben Tage vor der Durchführung sind 50% der Konferenzgebühren geschuldet. Bei einer Abmeldung weniger als sieben Tage vor der Durchführung oder bei Nichterscheinen sind 100% der Gebühren geschuldet. Abmeldungen müssen schriftlich an das Konferenzsekretariat (ictb@hslu.ch) erfolgen.

Kontakt

Für jegliche Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail anzeigen

  • ICTB 2022 International Conference on Tourism and Business
  • Anmeldung mit Eingabe eines Beitrags
  • Anmeldung ohne Beitrag
  • International Conference on Tourism and Business ICTB
  • Rückblick

Footer

FH Zentralschweiz

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  LinkedIn

Kontakt

Logo Wirtschaft

Hochschule Luzern

Wirtschaft
Institut für Tourismus und Mobilität ITM

Rösslimatte 48
Postfach 2940
6002 Luzern

+41 41 228 41 45

itm@hslu.ch

AACSB Accredited Logo

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende
  • Medien

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte und Kontakt
  • Institute
  • Bibliothek
  • Räume mieten
  • Jobs & Karriere

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode