In der digitalen Transformation steht Kundenorientierung und die mobile APP im Vordergrund. Mindestens eine tolle App will jede Geschäftsleitung im Portfolio nachweisen. Nur ist der Kunde verärgert, wenn die Mobile App meldet «Die Aktion müssen Sie am Schalter durchführen» – wie mir heute Morgen geschehen – oder man über die Mobile App die Dokumente bestellen kann und diese dann in Papierform nach Hause gesendet bekommt.
Digitale Transformation funktioniert einfach nicht, wenn ein einmal pro Nacht laufender IT Prozess irgendwelche Daten von A nach B schaufelt oder das Kundencenter eine andere Anwendung bedient, als der Kunde im Onlineshop. Erst wenn diese inneren Werte des Unternehmens auf digitale Transformation ausgerichtet sind, können Ansprüche wie Omnikanalfähigkeit oder Customer Self Service auch wirklich als einhundert Prozent digital bezeichnet werden. Dieser Talk pointiert einige dieser inneren Werte, welche Unternehmen anstreben sollten.
Dieses Webinar findet in Kooperation mit Swiss Agile Leaders Circle statt.
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