Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design Film Kunst
  • Musik
  • Gesundheit

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • International
  • Campus
  • Über uns
  • News & Stories

Unternavigation

Breadcrumbs-Navigation

  1. Forschung an der Hochschule Luzern Forschung an der Hochschule Luzern
  2. Alle Projekte der Hochschule Luzern Alle Projekte der Hochschule Luzern
  3. Toolbox zur Markt- und Kundenentwicklung bei datenbasierten Produkten und Dienstleistungen Toolbox zur Markt- und Kundenentwicklung bei datenbasierten Produkten und Dienstleistungen

Toolbox zur Markt- und Kundenentwicklung bei datenbasierten Produkten und Dienstleistungen

Schneller zum Breakeven bei datenbasierten Produkten

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

01.07.2020 - 31.12.2021

In der Übersicht

Das Projekt beschäftigt sich mit der Markt- und Kundenentwicklung bei datenbasierten Produkten und Dienstleistungen (DBPD). In Zusammenarbeit mit vier Unternehmen werden DBPD-Segmente identifiziert und Kommunikations- und UX-Strategien abgeleitet, um Kauf und Nutzung von DBPD in den verschiedenen Segmenten zu fördern.

hidden

Fakten

Projektart

Forschung

Beteiligte interne Organisationen
  • Wirtschaft
  • Institut für Kommunikation und Marketing (IKM)
  • CC Marketing Management
Finanzierung
  • Innosuisse - HSLU als Hauptforschungspartnerin (Main Research Partner)
hidden

Beteiligte Personen intern

Projektleiter/in
  • Anja Janoschka
Co-Projektleitung
  • Matthias Albisser
Projektmitarbeiter/in
  • Matthias Albisser
  • Larissa Dahinden
  • Remo Kälin
  • Thomas Wozniak
  • Raphael Zeder

Publikationen

  • Artikel, Rezension; peer reviewed (1)

    • Janoschka, Anja; Wozniak, Thomas; Dahinden, Larissa & Albisser, Matthias (2022). How Consumers Progress to More Advanced Levels of Data-based Products and Services: A Scenario-based Approach. 35th Bled eConference Proceedings, 525-537.

  • Präsentation (Tagungsbeitrag/Referat/Vortrag) (3)

    • Janoschka, Anja; Wozniak, Thomas; Dahinden, Larissa & Albisser, Matthias (26.06.2022). How Consumers Progress to More Advanced Levels of Data-based Products and Services: A Scenario-based Approach. 35th Bled eConference, Bled (online).

    • Janoschka, Anja; Kälin, Remo; Wozniak, Thomas & Dahinden, Larissa (24.05.2022). Motivators function as catalysator for the use of smart home devices. A user perspective. EMAC 2022 Annual Conference, Budapest.

    • Wozniak, Thomas; Dahinden, Larissa; Janoschka, Anja & Albisser, Matthias (26.05.2021). Level-dependent customer experience of data-based products from a scenario-based perspective. EMAC 2021 Annual Conference, Madrid (online).

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

01.07.2020 - 31.12.2021

Projektleitung

Prof. Dr. Anja Janoschka

Professorin

+41 41 228 99 48

E-Mail anzeigen

Footer

FH Zentralschweiz

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Kontakt

Logo Hochschule Luzern

Hochschule Luzern


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte Bachelor
  • Studieninteressierte Master
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte
  • Aktuell
  • Bibliotheken
  • Agenda
  • Medien
  • Jobs, Karriere und Berufsbildung
  • Home
  • Räume mieten

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode