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  3. Toolbox zur Markt- und Kundenentwicklung bei datenbasierten Produkten und Dienstleistungen Toolbox zur Markt- und Kundenentwicklung bei datenbasierten Produkten und Dienstleistungen

Toolbox zur Markt- und Kundenentwicklung bei datenbasierten Produkten und Dienstleistungen

Schneller zum Breakeven bei datenbasierten Produkten

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

01.07.2020 - 31.12.2021

Overview

Das Projekt beschäftigt sich mit der Markt- und Kundenentwicklung bei datenbasierten Produkten und Dienstleistungen (DBPD). In Zusammenarbeit mit vier Unternehmen werden DBPD-Segmente identifiziert und Kommunikations- und UX-Strategien abgeleitet, um Kauf und Nutzung von DBPD in den verschiedenen Segmenten zu fördern.

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Facts

Type of project

Forschung

Internal organisations involved
  • Business
  • Institute of Communication and Marketing (IKM)
  • CC Marketing Management
Funding
  • Innosuisse - HSLU als Hauptforschungspartnerin (Main Research Partner)
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Persons involved: internal

Project manager
  • Anja Janoschka
Project Co-Head
  • Matthias Albisser
Member of project team
  • Matthias Albisser
  • Larissa Dahinden
  • Remo Kälin
  • Thomas Wozniak
  • Raphael Zeder

Publications

  • Article, review; peer reviewed (1)

    • Janoschka, Anja; Wozniak, Thomas; Dahinden, Larissa & Albisser, Matthias (2022). How Consumers Progress to More Advanced Levels of Data-based Products and Services: A Scenario-based Approach. 35th Bled eConference Proceedings, 525-537.

  • Presentation (conference/report/lectures) (3)

    • Janoschka, Anja; Wozniak, Thomas; Dahinden, Larissa & Albisser, Matthias (26.06.2022). How Consumers Progress to More Advanced Levels of Data-based Products and Services: A Scenario-based Approach. 35th Bled eConference, Bled (online).

    • Janoschka, Anja; Kälin, Remo; Wozniak, Thomas & Dahinden, Larissa (24.05.2022). Motivators function as catalysator for the use of smart home devices. A user perspective. EMAC 2022 Annual Conference, Budapest.

    • Wozniak, Thomas; Dahinden, Larissa; Janoschka, Anja & Albisser, Matthias (26.05.2021). Level-dependent customer experience of data-based products from a scenario-based perspective. EMAC 2021 Annual Conference, Madrid (online).

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

07/01/2020 - 12/31/2021

Project Head

Prof. Dr. Anja Janoschka

Professor

+41 41 228 99 48

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