Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design Film Kunst
  • Musik
  • Gesundheit

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • International
  • Campus
  • Über uns
  • News & Stories

Unternavigation

Breadcrumbs-Navigation

  1. Forschung an der Hochschule Luzern Forschung an der Hochschule Luzern
  2. Alle Projekte der Hochschule Luzern Alle Projekte der Hochschule Luzern
  3. Online/Offline: Strategien und Vorgehensweisen des synergetischen Einsatzes von Offline- und Online-Kommunikation Online/Offline: Strategien und Vorgehensweisen des synergetischen Einsatzes von Offline- und Online-Kommunikation

Online/Offline: Strategien und Vorgehensweisen des synergetischen Einsatzes von Offline- und Online-Kommunikation

Das hinsichtlich der Forschungsinhalte ambitiöse Projekt wird dazu beitragen, sich im derzeit wesentlichen Thema der crossmedialen Kommunikation als wesentliche Forschungsinstitution sowie Partner von Projekten aus der Wirtschaft zu positionieren.

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

26.06.2008 - 15.07.2009

In der Übersicht

Unternehmen und Agenturen stehen, hervorgerufen durch die Entwicklung der Online-Medien und den damit verbundenen Wandel des Informations- und Kommunikationsverhaltens der Zielgruppen, hinsichtlich der Gestaltung ihrer Kommunikation vor umfassenden Herausforderungen. Mit dem Projekt wurd offengelegt, welche Möglichkeiten hinsichtlich eines vernetzten Einsatzes von Online- und Offline Medien für Unternehmen und Agenturen bestehen, wie ein vernetzter Medieneinsatz zu planen und zu organisieren ist und vor allem welche kommunikativen Wirkungen sich erzielen lassen. Das Projekt fungierte als Vorstudie zum KTI Projekt "Gestaltung und Wirkungen crossmedialer Kommunikation".

hidden

Fakten

Projektart

Forschung

Beteiligte interne Organisationen
  • CC Kommunikations- und Marketingtechnologien (IKM CMT)
  • CC Kommunikationsmanagement (IKM CM)
Finanzierung
  • Andere interne Finanzierung
hidden

Beteiligte Personen intern

Projektleiter/in
  • Michael Boenigk
Co-Projektleitung
  • Ursula Stalder

Publikationen

  • Artikel, Rezension; not peer reviewed (2)

    • Stalder, Ursula (2016). Corporate Storytelling: Wen soll das interessieren? Marketing & Kommunikation, (2016-11), 76-76.

    • Stalder, Ursula (2015). Content Marketing: Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Content Marketing. Swiss IT Magazine, (07-08), 10-13.

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

26.06.2008 - 15.07.2009

Projektleitung

Prof. Dr. Michael Boenigk

Dozent

E-Mail anzeigen

Co-Projektleitung

Prof. Ursula Stalder

Dozentin

+41 41 228 99 49

E-Mail anzeigen

Footer

FH Zentralschweiz

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Kontakt

Logo Hochschule Luzern

Hochschule Luzern


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte Bachelor
  • Studieninteressierte Master
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte
  • Aktuell
  • Bibliotheken
  • Agenda
  • Medien
  • Jobs, Karriere und Berufsbildung
  • Home
  • Räume mieten

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode