Loading...
hidden

View Mobile version

Meta navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Language selection and important links

  • Contents
  • Contact
  • Login
  • De
  • En
Search

Main navigation

School navigation

  • Engineering and Architecture
  • Business
  • Computer Science
  • Social Work
  • Design, Film and Art​
  • Music
  • Health Sciences

Sub-navigation

  • Degree Programmes
  • Continuing Education
  • Research
  • International
  • Campus
  • About us
  • News

Sub-navigation

Breadcrumbs

  1. Research Research
  2. Research and Services Projects Research and Services Projects
  3. Online/Offline: Strategien und Vorgehensweisen des synergetischen Einsatzes von Offline- und Online-Kommunikation Online/Offline: Strategien und Vorgehensweisen des synergetischen Einsatzes von Offline- und Online-Kommunikation

Online/Offline: Strategien und Vorgehensweisen des synergetischen Einsatzes von Offline- und Online-Kommunikation

Das hinsichtlich der Forschungsinhalte ambitiöse Projekt wird dazu beitragen, sich im derzeit wesentlichen Thema der crossmedialen Kommunikation als wesentliche Forschungsinstitution sowie Partner von Projekten aus der Wirtschaft zu positionieren.

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

26.06.2008 - 15.07.2009

Overview

Unternehmen und Agenturen stehen, hervorgerufen durch die Entwicklung der Online-Medien und den damit verbundenen Wandel des Informations- und Kommunikationsverhaltens der Zielgruppen, hinsichtlich der Gestaltung ihrer Kommunikation vor umfassenden Herausforderungen. Mit dem Projekt wurd offengelegt, welche Möglichkeiten hinsichtlich eines vernetzten Einsatzes von Online- und Offline Medien für Unternehmen und Agenturen bestehen, wie ein vernetzter Medieneinsatz zu planen und zu organisieren ist und vor allem welche kommunikativen Wirkungen sich erzielen lassen. Das Projekt fungierte als Vorstudie zum KTI Projekt "Gestaltung und Wirkungen crossmedialer Kommunikation".

hidden

Facts

Type of project

Forschung

Internal organisations involved
  • CC Communication & Marketing Technologies (IKM CMT)
  • CC Communication Management (IKM CM)
Funding
  • Andere interne Finanzierung
hidden

Persons involved: internal

Project manager
  • Michael Boenigk
Project Co-Head
  • Ursula Stalder

Publications

  • Article, review; not peer reviewed (2)

    • Stalder, Ursula (2016). Corporate Storytelling: Wen soll das interessieren? Marketing & Kommunikation, (2016-11), 76-76.

    • Stalder, Ursula (2015). Content Marketing: Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Content Marketing. Swiss IT Magazine, (07-08), 10-13.

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

06/26/2008 - 07/15/2009

Project Head

Prof. Dr. Michael Boenigk

Lecturer

Show email

Project Co-Head

Prof. Ursula Stalder

Lecturer

+41 41 228 99 49

Show email

Footer(s)

FH Zentralschweiz

Social media links

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Contact

Logo Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Lucerne University of Applied Sciences and Arts


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direct entry

  • Bachelor’s Degree
  • Master’s Degree
  • Prospective Students (Continuing & Executive Programmes)
  • For Students
  • For Employees

Quick link

  • People Finder
  • University Buildings & Campus Locations
  • News
  • Libraries
  • Events
  • Media Relations
  • Jobs and Careers
  • Home
  • Hiring Rooms

Static links

  • Newsletter
  • Data protection notice
  • Publishing Acknowledgements
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode