Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design Film Kunst
  • Musik
  • Gesundheit

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • International
  • Campus
  • Über uns
  • News & Stories

Unternavigation

Breadcrumbs-Navigation

  1. Forschung an der Hochschule Luzern Forschung an der Hochschule Luzern
  2. Alle Projekte der Hochschule Luzern Alle Projekte der Hochschule Luzern
  3. Erfolgsgrundlagen von Kommunikationsdienstleistungen Erfolgsgrundlagen von Kommunikationsdienstleistungen

Erfolgsgrundlagen von Kommunikationsdienstleistungen

Erarbeitung der Erfolgsgrundlagen von Kommunikationsdienstleistungen in der Zukunft - Herausforderungen - Anpassungsnotwendigkeiten - Entwicklungspotentiale

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

26.10.2007 - 30.04.2009

In der Übersicht

Im Mittelpunkt des Forschungsprojektes steht die Beantwortung der folgenden drei Fragestellungen:

− Welche aktuellen Herausforderungen bestehen für Kommunikationsdienstleister im Marktumfeld (Entwicklungen der Bedürfnisse der Auftraggeber, des Kommunikationsmarktes, der Medien, Erkenntnisse der Kommunikationsforschung) und welche Konsequenzen haben diese für die Kommunikationsdienstleister?

− Welche Faktoren determinieren die Zufriedenheit von Unternehmen und Institutionen mit ihren Kommunikationsdienstleistern und wie wirkt sich die Zufriedenheit auf die Kundenbindung aus?

− Wie müssen sich die Kommunikationsdienstleister weiterentwickeln, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und ihre Kunden erfolgreich an das eigene Unternehmen zu binden?

Ziel des Projektes ist es, das Profil der Schweizer Kommunikationsdienstleister gegenüber ausländischen Wettbewerbern bei Schweizer Unternehmen und internationalen Auftraggebern zu stärken und so deren Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren.

hidden

Fakten

Projektart

Forschung

Beteiligte interne Organisationen
  • CC Kommunikations- und Marketingtechnologien (IKM CMT)
Finanzierung
  • KTI-HSLU als Hauptgesuchsteller/in
  • Andere interne Finanzierung
hidden

Beteiligte Personen intern

Projektleiter/in
  • Michael Boenigk

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

26.10.2007 - 30.04.2009

Projektleitung

Prof. Dr. Michael Boenigk

Dozent

E-Mail anzeigen

Footer

FH Zentralschweiz

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Kontakt

Logo Hochschule Luzern

Hochschule Luzern


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte Bachelor
  • Studieninteressierte Master
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte
  • Aktuell
  • Bibliotheken
  • Agenda
  • Medien
  • Jobs, Karriere und Berufsbildung
  • Home
  • Räume mieten

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode