Loading...
hidden

View Mobile version

Meta navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Language selection and important links

  • Contents
  • Contact
  • Login
  • De
  • En
Search

Main navigation

School navigation

  • Engineering and Architecture
  • Business
  • Computer Science
  • Social Work
  • Design, Film and Art​
  • Music
  • Health Sciences

Sub-navigation

  • Degree Programmes
  • Continuing Education
  • Research
  • International
  • Campus
  • About us
  • News

Sub-navigation

Breadcrumbs

  1. Research Research
  2. Research and Services Projects Research and Services Projects
  3. Erfolgsgrundlagen von Kommunikationsdienstleistungen Erfolgsgrundlagen von Kommunikationsdienstleistungen

Erfolgsgrundlagen von Kommunikationsdienstleistungen

Erarbeitung der Erfolgsgrundlagen von Kommunikationsdienstleistungen in der Zukunft - Herausforderungen - Anpassungsnotwendigkeiten - Entwicklungspotentiale

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

26.10.2007 - 30.04.2009

Overview

Im Mittelpunkt des Forschungsprojektes steht die Beantwortung der folgenden drei Fragestellungen:

− Welche aktuellen Herausforderungen bestehen für Kommunikationsdienstleister im Marktumfeld (Entwicklungen der Bedürfnisse der Auftraggeber, des Kommunikationsmarktes, der Medien, Erkenntnisse der Kommunikationsforschung) und welche Konsequenzen haben diese für die Kommunikationsdienstleister?

− Welche Faktoren determinieren die Zufriedenheit von Unternehmen und Institutionen mit ihren Kommunikationsdienstleistern und wie wirkt sich die Zufriedenheit auf die Kundenbindung aus?

− Wie müssen sich die Kommunikationsdienstleister weiterentwickeln, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und ihre Kunden erfolgreich an das eigene Unternehmen zu binden?

Ziel des Projektes ist es, das Profil der Schweizer Kommunikationsdienstleister gegenüber ausländischen Wettbewerbern bei Schweizer Unternehmen und internationalen Auftraggebern zu stärken und so deren Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren.

hidden

Facts

Type of project

Forschung

Internal organisations involved
  • CC Communication & Marketing Technologies (IKM CMT)
Funding
  • KTI-HSLU als Hauptgesuchsteller/in
  • Andere interne Finanzierung
hidden

Persons involved: internal

Project manager
  • Michael Boenigk

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

10/26/2007 - 04/30/2009

Project Head

Prof. Dr. Michael Boenigk

Lecturer

Show email

Footer(s)

FH Zentralschweiz

Social media links

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Contact

Logo Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Lucerne University of Applied Sciences and Arts


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direct entry

  • Bachelor’s Degree
  • Master’s Degree
  • Prospective Students (Continuing & Executive Programmes)
  • For Students
  • For Employees

Quick link

  • People Finder
  • University Buildings & Campus Locations
  • News
  • Libraries
  • Events
  • Media Relations
  • Jobs and Careers
  • Home
  • Hiring Rooms

Static links

  • Newsletter
  • Data protection notice
  • Publishing Acknowledgements
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode