Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design Film Kunst
  • Musik
  • Gesundheit

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • International
  • Campus
  • Über uns
  • News & Stories

Unternavigation

Breadcrumbs-Navigation

  1. Forschung an der Hochschule Luzern Forschung an der Hochschule Luzern
  2. Alle Projekte der Hochschule Luzern Alle Projekte der Hochschule Luzern
  3. Effektives Onlinemarketing für touristische Leistungsträger Effektives Onlinemarketing für touristische Leistungsträger

Effektives Onlinemarketing für touristische Leistungsträger

Wie werden Leistungsträger im Web gefunden, welche Onlineplattformen sind relevant und wie sollen Social Media Plattformen / Bewertungsportale bedient werden? Effektives Onlinemarketing beantwortet diese Fragen.

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

13.03.2012 - 30.03.2014

In der Übersicht

Touristische Leistungsträger wissen oft nicht, wie mit den neuen Entwicklungen im Internet am effektivsten umzugehen ist. Durch betriebsspezifische Analysen, durch Wissen aus der Praxis, aber auch durch Wissen um Online-Nutzerverhalten und die neusten Entwicklungen im Web hat die Hochschule Luzern - Wirtschaft in diesem Pilotprojekt fünf Leistungsträgern in Beckenried das effektive Onlinemarketing nähergebracht und dadurch auch Neukonzeptionen von Websites inkl. Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung in folgenden Schritten unterstützt.

  1. Finden von für Onlinekunden relevante Stärken pro Leistungsträger
  2. Webpräsenz auf Online-Distributionsplattformen und bei anderen Onlineplattformen verbessern
  3. Analyse der Website und Erarbeiten von Vorschlägen für die Suchmaschinenoptimierung, zielgerichteteren Inhalt, Verbesserung der Visualisierung etc.
  4. Social Media Schulung und Vorschläge zur integrierten Verbesserung
hidden

Fakten

Projektart

Forschung

Beteiligte interne Organisationen
  • CC Tourismus (ITM Tou)
Finanzierung
  • Öffentliche Hand
hidden

Beteiligte Personen intern

Projektleiter/in
  • Andreas Liebrich
hidden

Dokumente

  • Gastrojournal, 4.10.2012, «Website als Verkaufskanal»

    (779.8 KB) .PDF 

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

13.03.2012 - 30.03.2014

Projektleitung

Prof. Dr. Andreas Liebrich

Leiter Internationale Akkreditierung

+41 41 228 42 34

E-Mail anzeigen

Footer

FH Zentralschweiz

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Kontakt

Logo Hochschule Luzern

Hochschule Luzern


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte Bachelor
  • Studieninteressierte Master
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte
  • Aktuell
  • Bibliotheken
  • Agenda
  • Medien
  • Jobs, Karriere und Berufsbildung
  • Home
  • Räume mieten

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode