Loading...
hidden

View Mobile version

Meta navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Language selection and important links

  • Contents
  • Contact
  • Login
  • De
  • En
Search

Main navigation

School navigation

  • Engineering and Architecture
  • Business
  • Computer Science
  • Social Work
  • Design, Film and Art​
  • Music
  • Health Sciences

Sub-navigation

  • Degree Programmes
  • Continuing Education
  • Research
  • International
  • Campus
  • About us
  • News

Sub-navigation

Breadcrumbs

  1. Research Research
  2. Research and Services Projects Research and Services Projects
  3. Effektives Onlinemarketing für touristische Leistungsträger Effektives Onlinemarketing für touristische Leistungsträger

Effektives Onlinemarketing für touristische Leistungsträger

Wie werden Leistungsträger im Web gefunden, welche Onlineplattformen sind relevant und wie sollen Social Media Plattformen / Bewertungsportale bedient werden? Effektives Onlinemarketing beantwortet diese Fragen.

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

13.03.2012 - 30.03.2014

Overview

Touristische Leistungsträger wissen oft nicht, wie mit den neuen Entwicklungen im Internet am effektivsten umzugehen ist. Durch betriebsspezifische Analysen, durch Wissen aus der Praxis, aber auch durch Wissen um Online-Nutzerverhalten und die neusten Entwicklungen im Web hat die Hochschule Luzern - Wirtschaft in diesem Pilotprojekt fünf Leistungsträgern in Beckenried das effektive Onlinemarketing nähergebracht und dadurch auch Neukonzeptionen von Websites inkl. Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung in folgenden Schritten unterstützt.

  1. Finden von für Onlinekunden relevante Stärken pro Leistungsträger
  2. Webpräsenz auf Online-Distributionsplattformen und bei anderen Onlineplattformen verbessern
  3. Analyse der Website und Erarbeiten von Vorschlägen für die Suchmaschinenoptimierung, zielgerichteteren Inhalt, Verbesserung der Visualisierung etc.
  4. Social Media Schulung und Vorschläge zur integrierten Verbesserung
hidden

Facts

Type of project

Forschung

Internal organisations involved
  • CC Tourism (ITM Tou)
Funding
  • Öffentliche Hand
hidden

Persons involved: internal

Project manager
  • Andreas Liebrich
hidden

Documents

  • Gastrojournal, 4.10.2012, «Website als Verkaufskanal»

    (779.8 KB) .PDF 

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

03/13/2012 - 03/30/2014

Project Head

Prof. Dr. Andreas Liebrich

Head of International Accreditation

+41 41 228 42 34

Show email

Footer(s)

FH Zentralschweiz

Social media links

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Contact

Logo Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Lucerne University of Applied Sciences and Arts


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direct entry

  • Bachelor’s Degree
  • Master’s Degree
  • Prospective Students (Continuing & Executive Programmes)
  • For Students
  • For Employees

Quick link

  • People Finder
  • University Buildings & Campus Locations
  • News
  • Libraries
  • Events
  • Media Relations
  • Jobs and Careers
  • Home
  • Hiring Rooms

Static links

  • Newsletter
  • Data protection notice
  • Publishing Acknowledgements
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode