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Talstrasse Seetal – Kosten- und Nutzenkomponenten

Zwei Studien zu qualitativen und quantitativen Kosten- und Nutzenkomponenten der geplanten Talstrasse Seetal (Umfahrung von Hochdorf, Ballwil und Eschenbach mit Anschluss an den Autobahnanschluss Buchrain)

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

20.05.2008 - 31.12.2009

In der Übersicht

Es wird eine allgemeine Auslegeordnung über die verschiedenen zu erwartenden Effekte der geplanten Talstrasse Seetal auf die Wohn-, Arbeits- und Verkehrssituation im Seetal erstellt. Mitberücksichtigt werden auch andere verkehrstechnische Entwicklungen in der Region (z.B. Lückenschluss A4). Die Interdependenzen zwischen den verschiedenen Effekten werden mit Hilfe einer Wirkungskette analysiert, dargestellt und kommentiert. Des weiteren werden die Zusammenhänge nach deren Wichtigkeit klassifiziert und auf mögliche Anknüpfungspunkte der regionalen Politik überprüft.

In einem zweiten Schritt werden ausgewählte Aspekte einer vertieften und – sofern möglich und sinnvoll – quantitativen Analyse unterzogen.

Anhand dieser Studien soll der Gemeinde Hochdorf aufgezeigt werden, welche Zusammenhänge erstens wichtig und zweitens gestaltbar sind.

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Fakten

Projektart

Dienstleistung

Beteiligte interne Organisationen
  • Wirtschaft
  • Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
  • CC Regionalökonomie (IBR RO)
Externe Projektfinanzierer
  • IDEE SEETAL AG
Finanzierung
  • Öffentliche Hand
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Beteiligte Personen intern

Projektleiter/in
  • Hannes Egli
Projektmitarbeiter/in
  • Myriam Baumeler
  • Jürg Inderbitzin

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

20.05.2008 - 31.12.2009

Projektleitung

Prof. Dr. Hannes Egli

Institutsleiter

+41 41 228 41 80

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