Master of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Communication Management
Freitagnachmittag und Samstag
Der MAS Communication Management eignet sich besonders für folgende berufliche Funktionen:
- Verantwortliche für Marketingkommunikation und Public Relations
- Informations- und Medienbeauftragte
- Verantwortliche für Public Affairs und Investor Relations
- Verantwortliche für interne Kommunikation
- Leiterinnen und Leiter Werbung, Sponsoring, Verkaufsförderung, Eventmarketing
- Beratende und strategische Planer/innen in Agenturen und selbstständige Beratende
- Journalistinnen und Journalisten, die Kommunikationsaufgaben anstreben
Voraussetzung für die Aufnahme in die MAS- sowie CAS-Programme sind eine mehrjährige Berufs-
erfahrung im Kommunikations-, Markenführungs-, Marketing- bzw. Verkaufsbereich oder in einem angrenzenden Tätigkeitsgebiet sowie der Abschluss einer Hochschule (Universität oder Fachhochschule).
Für Personen ohne Hochschulabschluss besteht die Möglichkeit einer Zulassung «Sur dossier» unter den folgenden Voraussetzungen:
- Abschluss einer Höheren Fachschule, Höheren Fachprüfung oder Berufsprüfung
- mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung
- Mindestalter 28 Jahre
Es können sich auch Personen ohne die oben erwähnten Aus- und Weiterbildungen im Ausnahmefall unter folgenden Kriterien für die Zulassung qualifizieren:
- mindestens zwölf Jahre relevante Berufserfahrung
- Mindestalter 35 Jahre
Die Zulassung von «Sur dossier»-Kandidatinnen und -Kandidaten erfolgt aufgrund des Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens und eines Aufnahme-
gesprächs mit der Studienleitung.
Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops.
OAQ evaluated
Die Hochschule Luzern wurde von der EFQM mit dem Europäischen Qualitätslabel «Recognised for Excellence 5star» ausgezeichnet.