In unsicheren Zeiten neigt man dazu, Entscheidungen dem Management zu überlassen. Das ist auch gut so: Niemand möchte Risiken eingehen und Gefahr laufen, dass das Unternehmen Schaden nimmt.
Aber wie kann in Krisen sichergestellt werden, dass Unternehmen weiterhin an ihrer Zukunft arbeiten und nicht nur das Jetzt im Blick haben? Denn auf Dauer überleben können Unternehmen nur, wenn sie für Kunden und Kundinnen attraktiv und relevant bleiben – was vorher war, zählt wenig.
Im diesem IKM Impuls präsentierten die Vortragenden Ansätze, die Unternehmen darin unterstützen, auch während einer Krise kreativ, innovativ und für Kunden relevant zu bleiben. Wie kann kreative Kollaboration stattfinden, obwohl die Mitarbeitenden in virtuellen Teams arbeiten? Wie können Angebote so gestaltet werden, dass Kundinnen und Kunden gerne wiederkommen?
Programm «IKM Impuls»
17.00 – 17.30 Uhr über Zoom
Begrüssung und Moderation - Jan-Erik Baars, Leiter des CAS Design Management
Input 1 «Service Design» - Dr. Tina Weisser, Inhaberin FeedYourMind, München
Input 2 «Kreative Zusammenarbeit trotz Distancing» - Andreas Erbe, Inhaber Launchlabs, Basel
IKM Impuls – das neue Online-Eventformat
Das neue, 30-minütige Online-Eventformat bietet die Gelegenheit, mit wenig Zeitaufwand am Puls von Kommunikation und Marketing zu bleiben. Wir beginnen jeweils um 17:00 Uhr, so dass Sie den Feierabend in Gesellschaft unserer Kommunikation- und Marketing-Community einläuten können. Der IKM Impuls ergänzt unsere bewährte Eventreihe IKM Update.