Die Forschungs- und Innovationsunit Meet2Create im NEST wurde vor 1.5 Jahren eröffnet. Sie ist nicht nur ein Labor für Kollaboration und Arbeitsprozesse, sondern dient auch der Entwicklung zukunftsfähiger Arbeitswelten. Die bisherigen Forschungsergebnisse und die Nutzung der Räume wurden ausgewertet und dienten als Basis für die nächste Entwicklungsstufe. In einem gemeinsamen Workshop wurde das Nutzungskonzept weiter detailliert und eine neue Möblierung und Ausstattung ausgearbeitet.
Im Zentrum der Forschungsunit Meet2Create steht das Zusammenspiel zwischen Mensch, Raum und Technik, das innerhalb verschiedener Forschungsprojekte erprobt und optimiert wird. Meet2Create dient als Experimentierfläche, in der die Hochschule Luzern – Technik & Architektur Arbeitswelten der Zukunft erforscht.
Externe Teams sind eingeladen, die Räume für Projektarbeit, Workshops oder Meetings zu nutzen, unter anderem in der Workshopreihe «Foresight & Innovation», ein transdisziplinärer ThinkTank für eine nachhaltige Entwicklung im Bau. Richten Sie Ihre Anfrage bitte direkt ans CCTP.
Im NEST und der Unit Meet2Create finden zudem regelmässig Führungen statt und können direkt über Empa gebucht werden.