Wer kann sich als Austauschstudent/in bewerben?
Interessierte Austauschstudierende müssen für eine Bewerbung an einer Institution immatrikuliert sein, die mit der Hochschule Luzern – Technik & Architektur einen bilateralen Vertrag unterhält.
Anmeldeprozess
Der Anmeldeprozess findet vierstufig statt:
- Nomination durch das International Office der eigenen Institution
- Bestätigung der eingegangenen Nomination durch die Hochschule Luzern – Technik & Architektur
- Einsenden der kompletten Bewerbungsunterlagen bis zum jeweiligen Anmeldeschluss
- Kommunikation der Entscheidung bis ca. vier Wochen nach Ablauf der Anmeldefrist
Einzureichende Dokumente
Folgende Dokumente müssen bis zum Anmeldeschluss eingereicht werden:
- Transcript of Records
- Passkopie (Kopie muss gut leserlich sein)
- Draft Learning Agreement
- Kurzes Motivationsschreiben
Anmeldeschluss
- Herbstsemester: 30. April
- Frühlingssemester: 31. Oktober
Freemover
Studierende von Institutionen ohne einen bestehenden bilateralen Vertrag mit der Hochschule Luzern – Technik & Architektur senden alle benötigten Unterlagen an das International Office der Hochschule Luzern – Technik & Architektur. Eine Nomination ist für diese Studierende nicht nötig, d.h. die Entscheidung über die Annahme der Bewerbung erfolgt auf Grund der eingereichten Unterlagen.