217 Frauen und Männer hatten Grund zu feiern. Sie erhielten ein Bachelor- oder Master-Diplom in einem der Studiengänge des Departements Informatik. Die Themen reichen von Artificial Intelligence & Machine Learning über Digital Ideation bis zur Wirtschaftsinformatik.
73 der 217 Absolventinnen und Absolventen schlossen ihren Bachelor in Information & Cyber Security ab. Der seit 2018 bestehende Studiengang vermittelt das nötige Know-how, um sichere IT-Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben. Ab dem Herbstsemester 2025 bietet die Hochschule Luzern neu auch einen Master of Science in Information & Cyber Security an. Der Master stösst auf grosses Interesse – die Plätze für den Start im September sind bereits ausgebucht.
Auch im Bereich der Wirtschaftsinformatik durften 57 Absolventinnen und Absolventen ihr Bachelor-Diplom entgegennehmen. Wer künftig in der Wirtschaftsinformatik stärker an der Schnittstelle von Business und Technologie wirken will, erhält ab Herbst 2025 mit dem neuen Bachelor of Science in Business IT & Digital Transformation eine passgenaue Ausbildung. Der Studiengang richtet sich an alle, die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten und Technologien wie Künstliche Intelligenz strategisch in Unternehmen einbringen möchten.
Sechs Studierende erhielten ein Master-Diplom in Informatik.
Die Diplomfeier fand am Freitag, dem 11. Juli 2025, im Kultur- und Kongresszentrum in Luzern statt. Im Rahmen der Feier wurden auch Preise für herausragende Abschlüsse, Studienleistungen und Abschlussarbeiten verliehen (siehe Folgeseiten).
Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelors International IT Management und des Masters in IT, Digitalization & Sustainability erhalten ihre Diplome und Preise im August 2025. Die Diplomfeier des Master Wirtschaftsinformatik findet im September 2025 statt.