Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design Film Kunst
  • Musik
  • Gesundheit

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • International
  • Campus
  • Über uns
  • News & Stories

Unternavigation

Breadcrumbs-Navigation

  1. Forschung an der Hochschule Luzern Forschung an der Hochschule Luzern
  2. Alle Projekte der Hochschule Luzern Alle Projekte der Hochschule Luzern
  3. Regionale Workshops KMU Zentralschweiz: Clever Kunden gewinnen und mit ihnen wachsen Regionale Workshops KMU Zentralschweiz: Clever Kunden gewinnen und mit ihnen wachsen

Regionale Workshops KMU Zentralschweiz: Clever Kunden gewinnen und mit ihnen wachsen

In Workshops erhalten KMU LeiterInnen praktische Tipps von Profis Themen wie Marketing, Verkauf, Kundengewinnung und -bindung. Sie lernen, diskutieren, tauschen Erfahrungen aus.

Kurzinformation

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

24.08.2015 - 10.09.2015

In der Übersicht

Weit über 90 % aller Zentralschweizer Unternehmen sind KMU. Für sie sind aufwändige Werbekampagnen, komplexe Verkaufspromotionen oder flächendeckende Online-Programme ausserhalb der finanziellen Reichweite. Gute Marketing- und Verkaufsideen, die wenig kosten, sind gesucht. Im Rahmen dreier Abendveranstaltungen (Altdorf, Goldau, Alpnach) erhalten die Kursteilnehmenden die Gelegenheit, von Profis und Praktikern zu lernen und sich auszutauschen. Sie lernen, wie man eine wirkungsvolle Marketingstrategie entwickelt, wie man seinen Betrieb positioniert und wie man sich nach den Kundenbedürfnissen am besten ausrichtet.

 

Themen:

Wer sind meine Kunden? Welche Wünsche, Erwartungen haben meine Kunden in Bezug auf die Marktleistung, die ich anbiete? Haben meine Marktleistungen Besonderheiten bzw. Alleinstellungsmerkmale? Wie kann ich mit meinen Kunden ein Vertrauensverhältnis aufbauen? Wie mache ich aus meinem Unternehmen und meinen Marktleistungen eine starke Marke? Kenne ich die wichtigsten Kontaktpunkte, die Kunden mit meinem Unternehmen, meiner Marke haben? Warum ist es wichtiger und auch einfacher, die bestehende Kundschaft zu pflegen? Wie mache ich meine Mitarbeitenden zu kompetenten und begeisterten Markenbotschaftern? Was mache ich nach dem Verkauf bzw. Vertragsabschluss, nach der Lieferung, nach der Erbringung der Dienstleistung, nach der Erfüllung der vertraglichen Pflichten? Wie beeindrucke ich den Kunden mit besonderen Nachverkaufsaktivitäten? Weiss ich, ob meine Kunden mit meinen Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind?

 

hidden

Fakten

Projektart

Dienstleistung

Beteiligte interne Organisationen
  • CC Marketing Management
Finanzierung
  • Private / Stiftungen
hidden

Links

  • http://www.genialregional-sz.ch/projekte/regionale-kmu-workshops.html

hidden

Beteiligte Personen intern

Projektleiter/in
  • André Briw
hidden

Beteiligte Personen extern

Externe Projektmitarbeiter/in
  • Bruno Heini
  • Ralph Hubacher

Kurzinformation

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

24.08.2015 - 10.09.2015

Projektleitung

Dr. André Briw

Dozent

E-Mail anzeigen

Footer

FH Zentralschweiz

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Kontakt

Logo Hochschule Luzern

Hochschule Luzern


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte Bachelor
  • Studieninteressierte Master
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte
  • Aktuell
  • Bibliotheken
  • Agenda
  • Medien
  • Jobs, Karriere und Berufsbildung
  • Home
  • Räume mieten

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode