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  1. Forschung Forschung
  2. Web 2.0 - eine Chance für den Tourismus und Mobilität? Web 2.0 - eine Chance für den Tourismus und Mobilität?

Web 2.0 - eine Chance für den Tourismus und Mobilität?

Web 2.0 ist ein Sammelbegriff für Internet-Anwendungen, die von allen genutzt und ergänzt werden können. Offen ist, welche Chance dies den Anbietern im Tourismus und den Mobilitätsdienstleistern bietet.

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

01.05.2007 - 30.06.2008

In der Übersicht

Die Vorstudie hat den Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in den Bereichen Tourismus und Mobilitätsdienstleistungen eruiert und bewertet. Web 2.0-Anwendungen wurden in einen Zusammenhang mit den stattfindenden Änderungen im Reiseverhalten gesetzt, die durch Web 2.0 in Zukunft voraussichtlich noch weiter beeinflusst werden. Daran wurden Überlegungen geknüpft, wie Unternehmen in den untersuchten Märkten künftig mit den Contents in Web 2.0-Anwendungen umgehen können.

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Fakten

Projektart

Forschung

Beteiligte interne Organisationen
  • CC Mobilität
Finanzierung
  • Forschungsfinanzierung allgemein
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Beteiligte Personen intern

Projektleiter/in
  • Helmut Schad
Co-Projektleitung
  • Andreas Liebrich
  • Timo Ohnmacht

Publikationen

  • Buchkapitel/Gesetzeskommentar/Lexikonartikel (1)

    • Schad, Helmut; Ohnmacht, Timo & Liebrich, Andreas (2007). Prosumenten: Innovatoren für Mobilitätsdienstleistungen. In Egger, Roman; Herdin, Thomas (Hrsg.), Tourismus: Herausforderung: Zukunft (S. 57-74). Wien/Berlin: LIT.

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

01.05.2007 - 30.06.2008

Co-Projektleitung

Prof. Dr. Andreas Liebrich

Leiter Internationale Akkreditierung

+41 41 228 42 34

E-Mail anzeigen

Co-Projektleitung

Prof. Dr. Timo Ohnmacht

Dozent

+41 41 228 41 88

E-Mail anzeigen

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