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  1. Forschung Forschung
  2. Volkswirtschaftliche Bedeutung des Heidi-Musicals Volkswirtschaftliche Bedeutung des Heidi-Musicals

Volkswirtschaftliche Bedeutung des Heidi-Musicals

Die Studie werden die ökonomischen und sozialen Auswirkungen des Heidi-Musicals für die Region Heidiland sowie die gesamte Schweiz analysiert.

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

30.08.2005 - 30.11.2005

In der Übersicht

Die Event-Scorecard ist eine standardisierte Methode zur Erhebung, Auswertung und Analyse der ökonomischen, ökologischen und sozialen Bedeutung von Veranstaltungen. Die Methodik wurde entwickelt und erprobt an acht Sportgrossveranstaltungen im Rahmen von zwei KTI-Projekten mit Unterstützung vom BASPO und Swiss OlympicAssociation.

Der Fokus der Analyse liegt auf der regional-wirtschaftlichen Bedeutung des „Heidi Musicals“. Die Datenerhebung erfolgte mittels einer Besucherbefragung, einer Befragung der Event-Unternehmen auf dem Gelände, den Angaben des Veranstalters sowie einer qualitativen Befragung von Gewerbeunternehmen in Walenstadt. Die Medienauswertung basiert auf Erhebungen von Argus der Presse AG.

Die auswertbaren Besucher-Fragebogen ergaben zusammen mit den Rückmeldungen der Event-Unternehmen und den Angaben des Veranstalters die Datengrundlage für die Berechnung und Auswertung.

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Fakten

Projektart

Dienstleistung

Beteiligte interne Organisationen
  • CC Tourismus
Externe Projektpartner
  • Rütter+Partner
Finanzierung
  • Private / Stiftungen
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Beteiligte Personen intern

Projektleiter/in
  • Rebekka Renz-Mehr
Projektmitarbeiter/in
  • Philippe Linder
  • Jürg Stettler
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Beteiligte Personen extern

Externe Projektmitarbeiter/in
  • Antoine De Bary
  • Heinz Rütter

Kurzinformation

Departement:

Wirtschaft

Status:

Abgeschlossen

Zeitraum:

30.08.2005 - 30.11.2005

Projektleitung

Rebekka Renz-Mehr

Dozentin

+41 41 228 41 48

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