Die Studierenden des Bachelor Kunst & Vermittlung zeigen ihre Arbeiten auf dem Areal der Viscosistadt in Emmenbrücke – alles an einem Ort, verdichtet zu einem gemeinsamen Ereignis.
Von Ausstellungen im White Cube über Performances, Screenings, Konzerte, Lesungen und unguided Tours bis zu ortsbezogenen Projekten: Im Sinne von all inclusive ist alles möglich. Das Festival ist ein lebendiger Mix aus künstlerischer Praxis, Vermittlung, Begegnung und Austausch.
Neben Freund:innen und Familie ist das AIF offen für ein neugieriges Publikum aus der Region. Guest Critics aus der Schweiz begleiten das AIF mit Feedback und schaffen wertvolle Netzwerkmomente – nicht nur für Studierende.
Öffnungszeiten:
Dienstag 20. bis Donnerstag, 22. Januar 2026, 12:00 – 20:00 Uhr
Programm:
Das Programm ist auf all-inclusive-festival-26.ch zu finden.
Instagram: @hslu_kunstundvermittlung
TikTok: @hslu_kunstundvermittlung
Falls du was auf Insta postest, kannst du uns gerne als Co-Creator anwählen, dann teilen wir den Beitrag auf unserem Kanal.
Anreise:
S-Bahn S1/S9 oder Buslinie 2 bis zur Haltestelle «Emmenbrücke». Von da aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuss bis zur Viscosistadt 745. Im Foyer der Viscosi befindet sich ein Infodesk. Da wirst du in Empfang genommen und erhältst das AIF-Festivalprogramm.
Ort:
- Hochschule Luzern – Design Film Kunst, Nylsuisseplatz 1, 6020 Emmen
- akku Kunstplattform, Gerliswilstrasse 23, 6020 Emmen