Nutzen Sie das breite Modulangebot des IKM und der Hochschule Luzern und setzen Sie individuelle Schwerpunkte für Ihren MAS-Abschluss. Die MAS-Leitung berät Sie gern bei der Auswahl der für Sie passenden Inhalte.
Die berufsbegleitenden MAS-Programme sind modular konzipiert und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre wissenschaftliche Weiterbildung flexibel zu gestalten und optimal auf Ihre berufliche Situation und persönlichen Ziele abzustimmen. Sie wählen dazu eine Kombination von Einzel-Programmen gemäss Wahlsystem und lassen sich diese an den MAS-Abschluss «Master of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Digital Marketing and Communication Management» anrechnen. Es gibt keine Pflichtmodule - Sie bestimmen selbst, welche Inhalte zu Ihren beruflichen Zielen passen und in welcher Reihenfolge Sie die Programme absolvieren möchten.
Für den Abschluss des MAS-Programms wählen Sie mindestens zwei Module aus dem Kernprogramm («Wahlpflichtmodule») im Umfang von mindestens 30 ECTS-Credits.
15
Sie lernen im «CAS Brand Management» wie Sie Marken entwickeln, umsetzen und führen. Nach Abschluss sind Sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.
All course details
schliessen
Erfolgreiches Kommunizieren im Kontext fortschreitender Digitalisierung und Flexibilisierung verlangt nach neuen Ansätzen, um eine differenzierende, markenbildende Kommunikation zu etablieren und Kundinnen und Kunden zu überzeugen. Unternehmen und Teams sind gefordert, Kanalsilos zu durchbrechen, Ziele und Strategien besser abzustimmen und gemeinsam neue Fundamente für den langfristigen Erfolg aufzubauen.
Das «CAS Digital Communication and Marketing» vermittelt Ihnen, wie Sie digitale Medien gezielt in Kommunikation und Marketing einsetzen. Die Weiterbildung geht speziell auf die Rolle des Internets in der integrierten Kommunikation ein.
Die berufsbegleitende Weiterbildung «CAS Digital Media and Campaign Management» führt Sie zum erfolgreichen Management von digitalen Kampagnen, Instrumenten und Channels.
In der Weiterbildung «CAS E-Commerce Management» statten wir Sie mit dem Werkzeugkasten für Ihre Karriere im E-Commerce & Retail Management aus und zeigen Ihnen, wie sie Ihn optimal einsetzen.
Für den Abschluss des MAS-Programms wählen Sie weitere Module aus dem Gesamtprogramm des IKM und der HSLU («Wahlmodule») im Umfang von mindestens 15 ECTS-Credits.
Sie erwerben im «CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling» fundierte Kenntnisse für die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Content-Strategien.
Warum hat Produkt X eine grössere Wirkung auf Ihre Kunden als Produkt Y? Warum bevorzugen Ihre Kunden bestimmte Werbebotschaften? Stellen Sie sich vor, Sie könnten in die Köpfe Ihrer Kunden blicken und genau verstehen, was sie wollen und warum. Genau das ermöglicht Ihnen das CAS Customer Psychology.
Die Weiterbildung «CAS Design Management» führt Sie zur Professionalisierung und dem effektiven Einsatz von Design in Produkt-, Marken- und Kommunikationsmanagement. Sie lernen, Design im Unternehmen optimal zu managen und Teams zu menschenzentrierten Lösungen zu führen.
Sie erwerben im «CAS Internal and Change Communication» fundierte Fertigkeiten für eine professionelle Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden und zur Leitung von Change-Prozessen.
Die Weiterbildung «CAS Product Management and Marketing» vermittelt Kompetenzen für das erfolgreiche Management von Produkten in B-to-C- und B-to-B-Märkten.
In der Weiterbildung «CAS Strategic and Corporate Communication» vertiefen Sie Ihr Know-how zur Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien. Sie lernen, Unternehmensidentitäten zu konzipieren und entwickeln Ihre Kompetenzen zum Dialog mit den internen und externen Bezugsgruppen weiter.