Gemeinsam mit dem Verband der Schweizer Tourismusmanager, der Fachhochschule Westschweiz und der Onlinemarketing Agentur GLOBONET engagiert sich das ITW seit 2011 für den GLOBONET eTourism-Award. Jährlich werden mit diesem Award Schweizer Tourismusdestinationen ausgezeichnet, die elektronische Medien besonders effektiv einsetzen und damit der Branche mit gutem Beispiel vorangehen. Jedes Jahr liegt der Fokus des Awards auf einem spezifischen Thema. So kann auf neu entwickelte Technologien oder Plattformen aufmerksam gemacht werden kann, und Pioniere, die die neuen Technologien zum Nutzen der Gäste einsetzen, werden belohnt.
Die jeweiligen Gewinner der letzten Jahre waren ...
2016: Online-Kundenservice und Online-Personalisierung
1. Platz: Graubünden
2. Platz: Basel Tourismus
3. Platz: Zürich
2015: Social Media Reloaded
1. Platz: Graubünden
2. Platz: Zürich
3. Platz: Zermatt
2014: Content
1. Platz: Basel Tourismus
2. Platz: Lenzerheide Marketing & Support AG
3. Platz: Titlis Bergbahnen
2013: Mobile Applikationen (Apps)
1. Platz: Fribourg Région
2. Platz: Crans-Montana Tourisme
3. Platz: Villars-Gryon Tourisme
2012: Mobile Webseiten
1. Platz: Region du Leman
2. Platz: Laax
3. Platz: Appenzellerland
2011: Einsatz von Social Media
1. Platz: Davos Klosters
2. Platz: Graubünden Ferien
3. Platz: Weisse Arena Gruppe
Besuchen Sie die Website des GLOBONET eTourism-Awards für weitere Informationen.