Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design & Kunst
  • Musik

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • Themen
  • International
  • Campus
  • Über uns

Unternavigation

Breadcrumbs-Navigation

  1. Wirtschaft Wirtschaft
  2. Themen Themen
  3. Institut für Tourismus und Mobilität ITM Institut für Tourismus und Mobilität ITM
  4. Themen Themen
  5. Digitalisierung Tourismus und Mobilität Digitalisierung Tourismus und Mobilität
  6. GLOBONET eTourism-Award GLOBONET eTourism-Award

GLOBONET eTourism-Award

Die innovativsten Schweizer E-Tourismus-Destinationen werden jährlich prämiert. Das Jahr 2016 steht im Zeichen von Online-Kundenservice und Online-Personalisierung.

hidden

Links

  • GLOBONET eTourism-Award

Gemeinsam mit dem Verband der Schweizer Tourismusmanager, der Fachhochschule Westschweiz und der Onlinemarketing Agentur GLOBONET engagiert sich das ITW seit 2011 für den GLOBONET eTourism-Award. Jährlich werden mit diesem Award Schweizer Tourismusdestinationen ausgezeichnet, die elektronische Medien besonders effektiv einsetzen und damit der Branche mit gutem Beispiel vorangehen. Jedes Jahr liegt der Fokus des Awards auf einem spezifischen Thema. So kann auf neu entwickelte Technologien oder Plattformen aufmerksam gemacht werden kann, und Pioniere, die die neuen Technologien zum Nutzen der Gäste einsetzen, werden belohnt.

Die jeweiligen Gewinner der letzten Jahre waren ...

2016: Online-Kundenservice und Online-Personalisierung
1. Platz: Graubünden
2. Platz: Basel Tourismus
3. Platz: Zürich

2015: Social Media Reloaded
1. Platz: Graubünden
2. Platz: Zürich
3. Platz: Zermatt

2014: Content
1. Platz: Basel Tourismus
2. Platz: Lenzerheide Marketing & Support AG
3. Platz: Titlis Bergbahnen

2013: Mobile Applikationen (Apps)
1. Platz: Fribourg Région
2. Platz: Crans-Montana Tourisme
3. Platz: Villars-Gryon Tourisme

2012: Mobile Webseiten
1. Platz: Region du Leman
2. Platz: Laax
3. Platz: Appenzellerland

2011: Einsatz von Social Media
1. Platz: Davos Klosters
2. Platz: Graubünden Ferien
3. Platz: Weisse Arena Gruppe

Besuchen Sie die Website des GLOBONET eTourism-Awards für weitere Informationen.

Prof. Dr. Andreas Liebrich

Leiter Internationale Akkreditierung

+41 41 228 42 34

E-Mail anzeigen

Footer

FH Zentralschweiz

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  Tourismusnetzwerk Schweiz

Kontakt

Logo Wirtschaft

Hochschule Luzern

Wirtschaft
Institut für Tourismus und Mobilität ITM

Rösslimatte 48
Postfach 2940
CH- 6002 Luzern

+41 41 228 41 45

itm@hslu.ch

AACSB Accredited Logo

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende
  • Medienschaffende

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte und Kontakt
  • Themen
  • Bibliothek
  • Räume mieten
  • Jobs & Karriere

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung der Website zu ermöglichen und um Ihnen auf unserer Website, auf anderen Websites und in sozialen Netzwerken personalisierte Werbung anzuzeigen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch der Seite fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen zu diesen Cookies und wie Sie die Datenbearbeitung durch sie ablehnen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK