Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • Sitemap
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design & Kunst
  • Musik

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • Themen
  • Institute
  • International
  • Campus
  • Über uns

Unternavigation

  • Themenfelder
    • Crossmedia Kampagnen
    • Digital Storytelling
    • Data Science
    • Integrierte Kommunikation
    • Konsumentenforschung
    • Kundenmanagement
    • Markenmanagement
    • Online Communities
    • Wirkungsvoll kommunizieren
    • Vertriebsmanagement
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • Beratung und Dienstleistungen
  • Porträt
  • Das Team

Breadcrumbs-Navigation

  1. Hochschule Luzern Hochschule Luzern
  2. Wirtschaft Wirtschaft
  3. Institute Institute
  4. Institut für Kommunikation und Marketing IKM Institut für Kommunikation und Marketing IKM
  5. Themenfelder Themenfelder

Themenfelder Integriert lehren, forschen und beraten

Das IKM beschäftigt sich in allen vier Leistungsbereichen – Ausbildung, Weiterbildung, Forschung & Entwicklung sowie Dienstleistung – mit dem integrierten Kommunikations- und Marketing-Management. Die Arbeitsschwerpunkte konzentrieren sich dabei auf zehn Themenfelder.

Themenfeld Crossmedia Kampagnen Intsitut für Kommunikation und Marketing IKM Hochschule Luzern Wirtschaft

Crossmedia Kampagnen 

Online- und Offline-Medien wirkungsvoll kombinieren

Digital Storytelling – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Digital Storytelling

Neue Formate für die Kundeninteraktion schaffen

Integrierte Kommunikation – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Integrierte Kommunikation

Kommunikationskonzepte systematisch entwickeln

Markenmanagment – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Markenmanagement

Marken identitätsgeleitet und wertorientiert managen

Kundenmanagement – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Kundenmanagement

Konzepte zur wertorientierten Gestaltung der Kundenbeziehungen analysieren und entwickeln

Konsumentenforschung – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Konsumentenforschung

Wahrnehmung, Entscheidungen und Verhalten der Kundschaft erforschen und verstehen

Online Communities – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Online Communities

In Netzwerken kommunizieren

Wirkungsvoll Kommunizieren – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Wirkungsvoll kommunizieren

in Deutsch, Englisch und Französisch

Vertriebsmanagement – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Vertriebsmanagement

Absatzkanäle, Verkaufsorganisationen und Kundenbeziehungen erfolgreich managen

Data Science – Themenfeld Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Data Science

Digitale Innovationen in Marketing und Kommunikation, in der digitalen Ökonomie und die nachhaltige Nutzung von personenbezogenen Daten

Footer

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  Blog IKM
  •  LinkedIn IKM
  •  Facebook IKM
  •  YouTube
  •  Twitter

Kontakt

Logo Wirtschaft

Hochschule Luzern

Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Zentralstrasse 9
Postfach 2940
CH- 6002 Luzern

+41 41 228 99 50

AACSB Member Logo

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende
  • Medienschaffende

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte und Kontakt
  • Institute
  • Bibliothek
  • Räume mieten
  • Jobs, Lehrstellen und Praktika

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo swissuniversities

QrCode

QrCode
FH Zentralschweiz
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung der Website zu ermöglichen und um Ihnen auf unserer Website, auf anderen Websites und in sozialen Netzwerken personalisierte Werbung anzuzeigen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch der Seite fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen zu diesen Cookies und wie Sie die Datenbearbeitung durch sie ablehnen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK