Kompetenzen
In unserer Wirtschaft sind Dienstleistungen nicht mehr wegzudenken – ob Dienstleistungen als Kernprodukt, als Zusatznutzen oder als interne Dienstleistungen. Das Management der Dienstleistung ist eine herausfordernde Aufgabe. Ohne ein Internes Management von Ressourcen und Prozessen, ist Erfolg am Markt und in der täglichen Interaktion mit Kunden und Partnern nicht möglich. Dienstleistungen zu managen, heisst Dienen und Leisten. Gemeinsam mit Unternehmen, Forschungspartnern und Studierenden der Aus- und Weiterbildung entwickeln wir Lösungen für aktuelle Problemstellungen auf den Gebieten Business Excellence, Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmarketing. Eine sinnvolle Mischung aus theoretischer-methodischer Fundierung und praxis-tauglicher Anwendung ist dabei zentrales Prinzip unserer Arbeit.
Auswahl Beratungs-Mandate
Das Kompetenzzentrum begleitet und berät immer mit der Bereitschaft, auch selbst dazuzulernen. Einige Beispiele: