In anderen Branchen schon weit fortgeschritten, öffnen sich die Luxusmärkte erst langsam den Möglichkeiten der Digitalisierung. Die Unvereinbarkeit von Luxus mit digitalen Einkaufs- und Erlebniswelten beherrschte lange Zeit die Diskussion. Inzwischen jedoch erwarten Luxuskonsumenten von ihren präferierten. Marken und Dienstleistern mindestens vergleichbare, wenn nicht sogar überdurchschnittliche digitale Marken-, Dienstleistungs- und Interaktionsangebote Neue Geschäftsmodelle entstehen, die digitale Transformation erreicht unterschiedliche Unternehmensbereiche und stellt dort gewachsene Strukturen und Konzepte in Frage
Anhand aktueller Erkenntnisse aus der Forschung sowie Industry Best Practices werden im Dialog mit Branchenexperten relevante Strategien und Massnahmen diskutiert sowie die Chancen der digitalen Transformation für die Luxusindustrien in verschiedenen Tätigkeitsbereichen und Marktsegmenten aufgezeigt. Im Austausch werden strategische Handlungsoptionen von der Online-Distribution bis zur Geschäftsmodelltransformation durchleuchtet und die Auswirkungen von sich verändernden Kundenbeziehungen über digitale Kanäle aufgezeigt.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 1320.–. Darin enthalten sind die Pausenerfrischungen, Apéro und Abendessen, das Mittagessen am Freitag sowie die Seminardokumentation. Alumni und aktuelle Studierende der Hochschule Luzern erhalten 10% Ermässigung auf die Teilnahmegebühr. Eine Anmeldung zu allen 3 Veranstaltungen in 2019 berechtigt ebenfalls zu einem Nachlass von 10%.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 14. Januar 2019 an. Die Anzahl der Teilnehmenden ist limitiert. Bei Annullierung der Anmeldung bis zum 14. Januar 2019 wird 50 Prozent der Anmeldegebühr zurückerstattet. Es ist möglich, eine Ersatzperson zu melden.