Loading...
hidden

View Mobile version

Meta navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Language selection and important links

  • Contents
  • Contact
  • Login
  • De
  • En
Search

Main navigation

School navigation

  • Engineering and Architecture
  • Business
  • Computer Science
  • Social Work
  • Design, Film and Art​
  • Music
  • Health Sciences

Sub-navigation

  • Degree Programmes
  • Continuing Education
  • Research
  • International
  • Campus
  • About us
  • News

Sub-navigation

Breadcrumbs

  1. Research Research
  2. Research and Services Projects Research and Services Projects
  3. Dienstleistungsqualität und diesbezügliche Potenziale der Touchpoints: Evidenzbasierte Untersuchung der Zugerland Verkehrsbetriebe AG Dienstleistungsqualität und diesbezügliche Potenziale der Touchpoints: Evidenzbasierte Untersuchung der Zugerland Verkehrsbetriebe AG

Dienstleistungsqualität und diesbezügliche Potenziale der Touchpoints: Evidenzbasierte Untersuchung der Zugerland Verkehrsbetriebe AG

Mittels qualitativer und quantitativer Methoden werden die wichtigsten Potenziale, um die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden der Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) weiter zu steigern, eruiert und quantifiziert.

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

01.03.2024 - 02.10.2024

Overview

Das Projekt orientiert sich am Qualitätskreis im ÖV nach SN EN 13816. 

Im Rahmen eines Management-Workshops (1/2 Tag) werden Customer Journeys prototypischer ZVB-Personas festgelegt und deren Interaktionen an verschiedenen Touchpoints identifiziert.

Auf Basis einer bestehenden Zufriedenheitsstudie wird die Wichtigkeit dieser Interaktionen regressionsanalytisch hergeleitet.

Anhand unterschiedlicher Daten (Qualitäts-Management-System, Kundenreaktionen etc.) erfolgt anschliessend eine quantitative Bestimmung der wahrgenommenen Dienstleistungsqualität. 

Durch den Abgleich mit der erwarteten Dienstleistungsqualität (Gap-Analyse) lassen sich schliesslich die Top-Potenziale zur Steigerung der Kundenzufriedenheit herleiten.

hidden

Facts

Type of project

Forschung

Internal organisations involved
  • CC Mobility (ITM Mob)
External project funder
  • Zugerland Verkehrsbetriebe AG
Funding
  • Private / Stiftungen
hidden

Persons involved: internal

Project manager
  • Silvio Sticher
Member of project team
  • Jonas Frölicher
  • Widar von Arx
hidden

Documents

  • Analyse Dienstleistungsqualität

    (0.0 B) .PDF 

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

03/01/2024 - 10/02/2024

Project Head

Dr. Silvio Sticher

Lecturer

+41 41 228 99 34

Show email

Footer(s)

FH Zentralschweiz

Social media links

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Contact

Logo Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Lucerne University of Applied Sciences and Arts


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direct entry

  • Bachelor’s Degree
  • Master’s Degree
  • Prospective Students (Continuing & Executive Programmes)
  • For Students
  • For Employees

Quick link

  • People Finder
  • University Buildings & Campus Locations
  • News
  • Libraries
  • Events
  • Media Relations
  • Jobs and Careers
  • Home
  • Hiring Rooms

Static links

  • Newsletter
  • Data protection notice
  • Publishing Acknowledgements
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode