Loading...
hidden

View Mobile version

Meta navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Language selection and important links

  • Contents
  • Contact
  • Login
  • De
  • En
Search

Main navigation

School navigation

  • Engineering and Architecture
  • Business
  • Computer Science
  • Social Work
  • Design, Film and Art​
  • Music
  • Health Sciences

Sub-navigation

  • Degree Programmes
  • Continuing Education
  • Research
  • International
  • Campus
  • About us
  • News

Sub-navigation

Breadcrumbs

  1. Research Research
  2. Research and Services Projects Research and Services Projects
  3. Positionierungsprozess Lenk Positionierungsprozess Lenk

Positionierungsprozess Lenk

In diesem Projekt hat das Institut für Tourismuswirtschaft (ITW) als externer Berater den Positionierungsprozesses im Gebiet Lenk begleitet.

Brief information

Status:

Completed

Period:

01.06.2016 - 30.09.2016

Overview

Lenk-Simmental Tourismus, die Vorstände der Gemeinde und die Lenk Bergbahnen haben gemeinsam die „Vision 2020“ für den Raum Lenk erarbeitet. Darauf aufbauen haben diese drei Organisationen einen Positionierungsprozess gestartet, für welchen das Institut für Tourismuswirtschaft (ITW) als externer Berater beigezogen wurde. 

Das ITW hatte den Auftrag, basierend auf der Analyse der relevanten Dokumente, Kommunikationsauftritte und Strategiepapiere der primären Leistungsträger sowie auf Basis von Interviews mit den drei Hauptpartnern (DMO, Gemeinde, Bergbahnen) einen Vorschlag zur Positionierung zu erarbeiten, d.h. mögliche strategische Geschäftsfelder (SGF) und Produkt-Markt-Bereiche (PMB) abzuleiten. Im Rahmen eines Workshops, moderiert durch das Institut für Tourismuswirtschaft (ITW), wurde dieser Vorschlag durch die Teilnehmenden validiert und bildet nun die Basis für die weitere Konkretisierung durch den Auftraggeber. 

Wachstumsstrategie, © Institut für Tourismuswirtschaft
Portfolio Marktattraktivität-Wettbewerbsstärke Ist-Soll, © Institut für Tourismuswirtschaft
hidden

Facts

Type of project

Dienstleistung

Internal organisations involved
  • CC Tourism (ITM Tou)
Funding
  • Private / Stiftungen
hidden

Persons involved: internal

Project manager
  • Urs Wagenseil
Member of project team
  • Olivia Amstad

Brief information

Status:

Completed

Period:

06/01/2016 - 09/30/2016

Project Head

Prof. Urs Wagenseil

Professor

+41 41 228 99 24

Show email

Footer(s)

FH Zentralschweiz

Social media links

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Contact

Logo Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Lucerne University of Applied Sciences and Arts


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direct entry

  • Bachelor’s Degree
  • Master’s Degree
  • Prospective Students (Continuing & Executive Programmes)
  • For Students
  • For Employees

Quick link

  • People Finder
  • University Buildings & Campus Locations
  • News
  • Libraries
  • Events
  • Media Relations
  • Jobs and Careers
  • Home
  • Hiring Rooms

Static links

  • Newsletter
  • Data protection notice
  • Publishing Acknowledgements
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode