Loading...
hidden

View Mobile version

Meta navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Language selection and important links

  • Contents
  • Contact
  • Login
  • De
  • En
Search

Main navigation

School navigation

  • Engineering and Architecture
  • Business
  • Computer Science
  • Social Work
  • Design, Film and Art​
  • Music
  • Health Sciences

Sub-navigation

  • Degree Programmes
  • Continuing Education
  • Research
  • International
  • Campus
  • About us
  • News

Sub-navigation

Breadcrumbs

  1. Research Research
  2. Research and Services Projects Research and Services Projects
  3. Regionale Workshops KMU Zentralschweiz: Clever Kunden gewinnen und mit ihnen wachsen Regionale Workshops KMU Zentralschweiz: Clever Kunden gewinnen und mit ihnen wachsen

Regionale Workshops KMU Zentralschweiz: Clever Kunden gewinnen und mit ihnen wachsen

In Workshops erhalten KMU LeiterInnen praktische Tipps von Profis Themen wie Marketing, Verkauf, Kundengewinnung und -bindung. Sie lernen, diskutieren, tauschen Erfahrungen aus.

Brief information

Status:

Completed

Period:

24.08.2015 - 10.09.2015

Overview

Weit über 90 % aller Zentralschweizer Unternehmen sind KMU. Für sie sind aufwändige Werbekampagnen, komplexe Verkaufspromotionen oder flächendeckende Online-Programme ausserhalb der finanziellen Reichweite. Gute Marketing- und Verkaufsideen, die wenig kosten, sind gesucht. Im Rahmen dreier Abendveranstaltungen (Altdorf, Goldau, Alpnach) erhalten die Kursteilnehmenden die Gelegenheit, von Profis und Praktikern zu lernen und sich auszutauschen. Sie lernen, wie man eine wirkungsvolle Marketingstrategie entwickelt, wie man seinen Betrieb positioniert und wie man sich nach den Kundenbedürfnissen am besten ausrichtet.

 

Themen:

Wer sind meine Kunden? Welche Wünsche, Erwartungen haben meine Kunden in Bezug auf die Marktleistung, die ich anbiete? Haben meine Marktleistungen Besonderheiten bzw. Alleinstellungsmerkmale? Wie kann ich mit meinen Kunden ein Vertrauensverhältnis aufbauen? Wie mache ich aus meinem Unternehmen und meinen Marktleistungen eine starke Marke? Kenne ich die wichtigsten Kontaktpunkte, die Kunden mit meinem Unternehmen, meiner Marke haben? Warum ist es wichtiger und auch einfacher, die bestehende Kundschaft zu pflegen? Wie mache ich meine Mitarbeitenden zu kompetenten und begeisterten Markenbotschaftern? Was mache ich nach dem Verkauf bzw. Vertragsabschluss, nach der Lieferung, nach der Erbringung der Dienstleistung, nach der Erfüllung der vertraglichen Pflichten? Wie beeindrucke ich den Kunden mit besonderen Nachverkaufsaktivitäten? Weiss ich, ob meine Kunden mit meinen Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind?

 

hidden

Facts

Type of project

Dienstleistung

Internal organisations involved
  • CC Marketing Management
Funding
  • Private / Stiftungen
hidden

Links

  • http://www.genialregional-sz.ch/projekte/regionale-kmu-workshops.html

hidden

Persons involved: internal

Project manager
  • André Briw
hidden

Persons involved: external

External member of project team
  • Bruno Heini
  • Ralph Hubacher

Brief information

Status:

Completed

Period:

08/24/2015 - 09/10/2015

Project Head

Dr. André Briw

Lecturer

Show email

Footer(s)

FH Zentralschweiz

Social media links

  •  Instagram
  •  LinkedIn
  •  TikTok
  •  Facebook
  •  YouTube
  •  Flickr

Contact

Logo Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Lucerne University of Applied Sciences and Arts


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direct entry

  • Bachelor’s Degree
  • Master’s Degree
  • Prospective Students (Continuing & Executive Programmes)
  • For Students
  • For Employees

Quick link

  • People Finder
  • University Buildings & Campus Locations
  • News
  • Libraries
  • Events
  • Media Relations
  • Jobs and Careers
  • Home
  • Hiring Rooms

Static links

  • Newsletter
  • Data protection notice
  • Publishing Acknowledgements
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode