Betrieb des Service Desk während der Festtage
Vom Mittwoch, 24. Dezember 2025, 12:00 Uhr, bis und mit Sonntag, 4. Januar 2026, bleibt der Service Desk geschlossen. Für Notfälle steht an einigen Tagen ein Pikettdienst zur Verfügung.
Der Pikettdienst des Service Desk steht Ihnen an den folgenden Tagen zur Verfügung:
- 29.12.2025: 08:00 – 16:00 Uhr
- 30.12.2025: 08:00 – 16:00 Uhr
- 31.12.2025: 08:00 – 12:00 Uhr
Telefonnummer: +41 41 228 21 21
Im neuen Jahr ist der Service Desk ab Montag, 5. Januar 2026, wieder geöffnet.
IT Services freut sich, Sie auch im neuen Jahr unterstützen zu dürfen, und wünscht Ihnen schon jetzt besinnliche und erholsame Festtage!
Hier stehen alle Informationen (Anleitungen, Störungsmeldungen, News, Wartungsfenster usw.) zu IT Services zur Verfügung. Zudem können Anfragen eingereicht werden. Der Zugang ist nur mit HSLU/PHLU Benutzerkonto möglich.
Diese Informationen unterstützen Sie beim Onboarding. Das Onboarding umfasst die Inbetriebnahme des Benutzerkontos, die Erstellung/Verknüpfung der SWITCH edu-ID und die Einrichtung der Multifaktor-Authentifizierung für beide Zugangskonten.
Bitte beachten Sie, dass Software (z.B. Microsoft 365 und Adobe) erst nach der Immatrikulation und dem Erhalt des Benutzerkontos zur Verfügung stehen.