Betrieb des Service Desk während der Festtage
Vom Mittwoch, 24. Dezember 2025, 12:00 Uhr, bis und mit Sonntag, 4. Januar 2026, bleibt der Service Desk geschlossen. Für Notfälle steht an einigen Tagen ein Pikettdienst zur Verfügung.
Der Pikettdienst des Service Desk steht Ihnen an den folgenden Tagen zur Verfügung:
- 29.12.2025: 08:00 – 16:00 Uhr
- 30.12.2025: 08:00 – 16:00 Uhr
- 31.12.2025: 08:00 – 12:00 Uhr
Telefonnummer: +41 41 228 21 21
Im neuen Jahr ist der Service Desk ab Montag, 5. Januar 2026, wieder geöffnet.
IT Services freut sich, Sie auch im neuen Jahr unterstützen zu dürfen, und wünscht Ihnen schon jetzt besinnliche und erholsame Festtage!
All information (instructions, fault reports, news, maintenance windows, etc.) on IT services is available here. Requests can also be submitted. Access is only possible with an HSLU/PHLU user account.
This information will help you with onboarding. Onboarding includes setting up the user account, creating/linking the SWITCH edu-ID and setting up multifactor authentication for both access accounts.
Please note that software (for example Microsoft 365 and Adobe) are only available after enrollment and receipt of the user account.