Loading...
hidden

View Mobile version

Meta navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Language selection and important links

  • Contents
  • Contact
  • Login
  • De
  • En
Search

Main navigation

School navigation

  • Engineering and Architecture
  • Business
  • Computer Science
  • Social Work
  • Art and Design
  • Music

Sub-navigation

  • Degree Programmes
  • Continuing Education
  • Research
  • International
  • Campus
  • About us
  • News

Sub-navigation

Breadcrumbs

  1. Research Research
  2. DIGIKAM DIGIKAM

DIGIKAM

In der Marketing-Branche existieren keine allgemein akzeptierten und etablierten Vergleichsgrössen, welche als KPIs für die Branche zur Verfügung stehen (Zahlen, Mengen, u.a).

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

13.05.2015 - 31.12.2015

Overview

In der Marketing-Branche existieren keine allgemein akzeptierten und etablierten Vergleichsgrössen, welche als KPIs für die Branche zur Verfügung stehen (Zahlen, Mengen, u.a). Die Veränderungen durch die Digitalisierung hat komplexitätstreibend eine Fülle neu Steuerungsmöglichkeiten mit sich gebracht, die kaum miteinander vergleichbar sind. Es ist nicht möglich, verlässliche Angaben bezüglich Dimensionierung der Marketing-Branche darzustellen. Ein Branchen-Profil über Kenngrössen, insbesondere auch mit Vergleichsgrössen ist nicht verfügbar. Wir wollen ein Instrument zur Steuerung von digitalen und analogen Kampagnen entwickeln, welches auf den wichtigsten Messgrössen der veränderten Marketingwelt basiert. Mit dem Instrument soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass Unternehmen einzelne Kampagnen vergleichen können (Vergleich innerhalb von Firmen (bspw. Dienstleister), zwischen Firmen, zwischen Kommunikationskanälen, über Branchen- und Ländergrenzen hinweg u.a.).

hidden

Facts

Type of project

Forschung

Internal organisations involved
  • CC Controlling & Accounting
  • CC Financial Services
Funding
  • Forschungsfinanzierung allgemein
hidden

Persons involved: internal

Project manager
  • Ulrich Egle
Project Co-Head
  • Stefan Egle
Member of project team
  • Stefan Egle
  • Nils Hafner
  • Linard Nadig

Brief information

School:

Business

Status:

Completed

Period:

05/13/2015 - 12/31/2015

Project Head

Prof. Dr. Ulrich Egle

Lecturer

+41 41 757 67 45

Show email

Footer(s)

FH Zentralschweiz

Social media links

  •  Facebook
  •  Instagram
  •  Twitter
  •  LinkedIn
  •  YouTube
  •  Flickr

Contact

Logo Lucerne University of Applied Sciences and Arts

Lucerne University of Applied Sciences and Arts


Werftestrasse 4
- 6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direct entry

  • A bachelor's degree –
  • A master's degree –
  • Prospective Students (Continuing & Executive Programmes)
  • Unternehmen & Institutionen
  • Media Relations
  • For Students
  • For Members of Staff

Quick link

  • People Finder
  • University Buildings & Campus Locations
  • News
  • Libraries
  • Events
  • Jobs & Karriere
  • Home
  • Hiring Rooms

Static links

  • Newsletter
  • Data protection notice
  • Publishing Acknowledgements
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode
We use cookies on this site to give you the best browsing experience. By continuing to navigate this site or closing this banner you accept this use of cookies. For more information please visit our privacy policy.
OK