Breadcrumbs About us News 50 Jahre Biederkeit: Werbung im Schweizer TV 13 April 2015 50 Jahre Biederkeit: Werbung im Schweizer TV Ob für Schokolade, Waschpulver oder Banken – seit 50 Jahren laufen Werbespots im Schweizer Fernsehen. Wie sich diese im Laufe der Zeit verändert haben und was die Zukunft bringt, erklärt Dozent Roland Grieder in einer SRF-Sendung. Share Der Werbespot begleitet das Schweizer TV-Publikum seit einem halben Jahrhundert: Er verführt nicht nur zum Konsum, sondern spiegelt auch den jeweiligen Zeitgeist wieder. Die SRF-Sendung «Kultur kompakt» widmete sich diesem Jubiläum und befragte Roland Grieder, Werbeexperte und Dozent an der Hochschule Luzern – Design & Kunst, was typisch für den klassischen Schweizer TV-Spot ist und ob er nochmals 50 Jahre überdauert. Zur SRF-Sendung «Kultur kompakt» vom 10. April 2015 Category: News Lucerne University of Applied Sciences and Arts, Design, Film and Art, Medienstelle Themes: Current