View Mobile version
Das Institut für Tourismuswirtschaft ITW ist seit Jahren im steten und proaktiven Austausch mit der nationalen und internationalen E-Tourism Community. Davon profitieren Studierende sowie Projektpartner und Auftraggeber aus der Praxis.
The return on tourism organizations social media investments: preliminary evidence from Belgium, France, and Switzerland (Information Technology & Tourism, 2017)
Customer Engagement in Facebook Brand Communities: Measurement and Best Practices from the Airline Industry (Information and Communication Technologies in Tourism, 2017)
Psychological Antecedents of Smartphone Users’ Behaviour Along the Mobile Customer Journey (Information and Communication Technologies in Tourism, 2017)
Alpine Tourists’ Willingness to Engage in Virtual Co-Creation of Experiences (Information and Communication Technologies in Tourism, 2016)
Do Social Media Investments Pay Off?: Preliminary Evidence from Swiss Destination Marketing Organizations (Information and Communication Technologies in Tourism, 2016)
Alpine Smart Tourism Destination: Überblick über den Smart Tourism Ansatz sowie über geplante Initiativen (ITW Working Paper Series, 2015)
(209.1 KB) .PDF
How do Millennial Travellers use their Mobile Devices in a City Destination? - Empirical Evidence from Switzerland (e-Review of Tourism Research, 2015)
Mobile Tourism Services and Technology Acceptance in a Mature Domestic Toursim Market: The Case of Switzerland (Information and Communication Technologies in Tourism, 2012)
Seit gut 10 Jahren ist das ITW in der nationalen und internationalen E-Tourism Community vernetzt und aktiv. Davon profitieren neben der Forschung selbst auch unsere Studierenden sowie Projektpartner und Auftraggeber aus der Praxis. Auf nationaler Ebene besteht ein langjähriger Austausch mit dem Institut Tourismus der HES-SO Valais-Wallis. Auf internationaler Ebene ist das ITW Mitglied der International Federation for IT and Travel & Tourism (IFITT). Die IFITT wurde 1997 gegründet und ist die führende unabhängige internationale Community für Diskussion, Austausch und Entwicklung von Wissen über die Nutzung und die Wirkung neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Tourismus. Darüber hinaus richtet die IFTT jährlich die ENTER eTourism Konferenz aus, die immer wieder aufs Neue internationales Publikum aus Wissenschaft, Technologie- und Tourismusbranche anzieht. Das ITW trägt seit Jahren mit verschiedenen Beiträgen zur Generierung von Wissen bei und unterstützt die Konferenz mit Review- und Moderationstätigkeiten. Durch den vielfältigen Austausch über diese Plattform bleibt das ITW am Ball und gestaltet die Zukunft mit.