Zukunftssicher, umsetzungsorientiert, praxisnah und vernetzt - So bringen Sie Ihr CX-Wissen auf den nächsten Level
Kundenbeziehungen in einer digitalen Welt neu denken
- Orientierung und das Big Picture - Customer Experience als Ausgangspunkt unternehmerischer Wertschöpfung
- Customer Value als Basis für Strategien, Geschäftsmodelle und Innovationen
- Die Disziplinen des Customer Experience Management
Kunden verstehen
- Datenbasiertes Marketing in einer digitalen Welt
- Customer Research: Insight, Foresight und Future Customer Personas
- Customer Journey und Touchpoint Management
- Data Driven Value (Workshop)
Kunden steuern
- Customer Psychology: Motivation, Storytelling und Gamification
- Communities, Plattformen und Value Co-Creation
- Service Design, Blueprinting und Future Journey
- Customization: Individualität und Empfehlung
Methoden und (digitale) Werkzeuge
- MarTech und KI: Digital Twins, Chatbots und Voice User Interfaces
- Design Thinking, Prototyping und Experimente für Innovation und Risikomanagement
- Change Management und Kultur: Umsetzung von Customer Centricity in der Organisation
Was das CAS DCX auszeichnet
- Synergie: Entwickeln Sie im Kurs das Konzept für die Aufgabe, an der Sie gerade im Job arbeiten.
- State-of-the-Art: KI Instrumente sind integrierter Bestandteil des Programms
- Praxis: Für die Arbeit am eigenen Fall entwickeln Sie Digital Twins ihrer Kunden
- Anwendung: Beim Firmenbesuch wenden Sie die Inhalte des Kurses in einer realen Challenge als Beratungsteam direkt an
- Umsetzung: Theorie wird in Experimenten und Prototyping laufend angewendet
So arbeiten Sie im CAS DCX
- On-the-Job Learning: Ihre Arbeitsrealität ist integraler Bestandteil des Lernprozesses
- Hands-on-Ansatz: Fallstudien, Beratungsprojekte, Business-Experimente und Prototypen (zusätzlich zur Theorie)
- Toolgestützt: Nutzung von KI-Tools und -Plattformen sind Bestandteil des Kurses
Qualifikationsschritte
- Fallstudienpräsentation (Gruppenarbeit)
- Vertiefung eines frei wählbaren Ansatzes aus dem Fachgebiet (Einzelarbeit)