Die beiden Absolventen des Bachelors Kunst & Vermittlung sind die Preisträger des 2014 Förderpreises Design & Kunst der Alumni Hochschule Luzern und stellen noch bis zum 11. Oktober 2015 ihre neue Arbeit «EIN MACH ENDE: in Gärung geraten» in der grossen Sommerausstellung «Diamonds Always Come in Small Packages» im Kunstmuseum Luzern aus.
Adrian Rast und Valentin Beck arbeiten wie schon in Ihrer Abschlussarbeit 2014 auch hier mit Einmachgläsern und jedes einzelne Glas wurde von ihnen mit grösster Sorgfalt zubereitet und abgefüllt. Die beiden Künstler sind auch gelegentlich in der Ausstellung anzutreffen und berichten dort Hintergrundwissen zu ihrer Arbeit und den einzelnen Gläsern.
Das Kunstmuseum Luzern zeigt in dieser Ausstellung auch Arbeiten von früheren Absolventinnen der Hochschule Luzern – Design & Kunst wie etwa von Susanne Hofer, Clare Kenny und Loredana Sperini.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Webseite des Kunstmuseums Luzern.
Ausstellungsansicht Kunstmuseum Luzern, Adrian Rast und Valentin Beck, EIN°MACH°ENDE: in Gärung geraten, 2015, Mixed Media, courtesy the artists, Foto: Marc Latzel.