Das Institut für Tourismuswirtschaft ITW der Hochschule Luzern begleitet das Projekt, organisiert Workshops und unterstützt Projekteingebende beratend.
In der ersten Phase bis August 2017 sucht der Innovationsgenerator neue und wegweisende Ideen zur Förderung des Nachhaltigen Tourismus. Alle interessierten Kreise sind herzlich aufgefordert, mit nur wenig Aufwand Projektideen einzugeben. Die genauen Informationen über den Prozess finden Sie auf der Projektwebseite.
Hinter dem spannenden Projekt wirken Fachhochschulen, Tourismus- und Naturschutzorganisationen gemeinsam und stellen auch die Jury. In einer breiten Mobilisierung wollen sie die verschiedensten Akteure zur Einreichung von neuen Ansätzen und Ideen animieren. Ausgesuchte Projekte können neben der Fachberatung auch von einer finanziellen Unterstützung und dem Zusammenführen mit potentiellen Partnern profitieren.
Der Innovationsgenerator bietet allen interessierten Akteuren die Gelegenheit, Visionen und Ideen für einen Nachhaltigen Tourismus einzugeben und weiterzuentwickeln.