Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
  • En
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Zentrum für Lernen, Lehren und Forschen

Unternavigation

  • Weiterbildung
  • Beratung
  • Veranstaltungen
  • Lehr- und Lerninfrastruktur
  • Blogs
  • Projekte
  • Über uns

Unternavigation

  • Webinar – Peer Review im Selbststudium einsetzen
  • Kompaktkurs – Agile Hochschuldidaktik
  • Webinar – Aktivierende Methoden im Unterricht einsetzen
  • Kompaktkurs – Auftrittskompetenz
  • Webinar – Austausch: meine didaktischen Fragen
  • Kompaktkurs – Coaching in der Lehre
  • Kompaktkurs – Diversitätssensible Lehre
  • Kompaktkurs - Lernwirksame studentische Schreibanlässe im Zeitalter KI-basierter Textgenerierung
  • Webinar – Toolbox Lernfeedback
  • Webinar – Motivierende Selbstlernphasen
  • Kompaktkurs – Design Thinking in der Lehre
  • Kompaktkurs – Diskussionen leiten, Gespräche moderieren
  • Kompaktkurs – Gestaltung des Feedbacks und der Gesprächsführung im Unterricht
  • Kompaktkurs – Game Based Design in der Lehre
  • Grundlagenkurs Hochschuldidaktik
  • Kompaktkurs – Grossgruppe und interaktiv – kein Widerspruch!
  • Grundlagenkurs Hochschuldidaktik - online
  • Individuelle Unterrichtsentwicklung – verschiedene Schwerpunkte
  • Kompaktkurs – Körperarbeit mit Spiraldynamik
  • Kompaktkurs – Kritisches Denken fördern
  • Kompaktkurs – Künstlerische Leistungen prüfen und bewerten
  • Kompaktkurs – Stimmbildung
  • Kompaktkurs – Interdisziplinäre Teamprojekte fördern
  • Kompaktkurs – Teaching in English

Breadcrumbs-Navigation

  1. Zentrum für Lernen, Lehren und Forschen Zentrum für Lernen, Lehren und Forschen
  2. Weiterbildung Weiterbildung
  3. Kursangebot im Überblick Kursangebot im Überblick
  4. Hochschuldidaktik Hochschuldidaktik
  5. Webinar – Peer Review im Selbststudium einsetzen Webinar – Peer Review im Selbststudium einsetzen

Webinar – Peer Review im Selbststudium einsetzen

Beim Peer Rewiev geben sich Studierende gegenseitig Rückmeldung auf eine Aufgabe oder Aktivität. Dies kann mit oder ohne Noten erfolgen. Diese wechselseitige Auseinandersetzung fördert kognitive, sozio-affektive und meta-kognitive Kompetenzen bei den Studierenden. Auch lässt sich Peer Review auf unterschiedlichste Weise im Selbststudium und Kontaktunterricht einsetzen. In diesem Webinar werden mögliche Einsatzszenarien vorgestellt und gemeinsam diskutiert. 

 Teilen

In der Übersicht

hidden

Facts

Datum

Dienstag, 20. Januar 2026

Anmeldeschluss

13. Januar 2026

Kosten

Für Mitarbeitende der Hochschule Luzern kostenlos

Leitung
  • Frederike Hanke
Art

Kurzprogramm

Unterrichtszeiten

12:00 - 13:30 Uhr

 
Unterrichtssprache
  • Deutsch
Durchführungsort

Online

Anbieter

Zentrum für Lernen, Lehren und Forschen
Hochschulentwicklung und -dienste
Hochschule Luzern

Ihre Ansprechperson

Frederike Hanke

Kursleiterin

+41 41 228 40 18

E-Mail anzeigen

Anmeldung

  • Anmelden

Footer

FH Zentralschweiz

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  h BlogZLLF

Kontakt

Logo Hochschule Luzern

Hochschule Luzern


Werftestrasse 4
6002 Luzern

+41 41 228 42 42

info@hslu.ch

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte Bachelor
  • Studieninteressierte Master
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende

Quicklink

  • ZLLFblog
  • ZLLFmaterialien
  • EvaSys
  • MediaLab

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo Swissuniversities

QrCode

QrCode