Seminarinhalt
Die Aufmerksamkeitspanne hat mit dem Einzug der digitalen Medien massiv abgenommen. Tagtäglich werden wir alle mit Inhalten aller Art überflutet. Für das Digital Branding bedeutet dies, dass nur wenige Augenblicke zur Verfügung stehen, um Botschaften zu transportieren. Die werbliche Kommunikation muss zu präzisen, schnell verständlichen Aussagen verdichtet werden. Keine einfache Aufgabe. Als Grundlage dafür braucht es eine scharfe und differenzierende Markenpositionierung. Sie schafft für den Kundinnen und Kunden Orientierung und sorgt dafür, dass die Marke in Erinnerung bleibt.
In diesem Seminar wird aufgezeigt, wie digitale Kanäle für die Markenführung genutzt werden können. Anhand von Fallbeispiele aus der Finanzbranche werden praktische Empfehlungen abgegeben und mit kurzen Gruppenübungen gleich umgesetzt. Ein mentales Intervalltraining für alle, die ihre Marke digital stärken möchten.
Schwerpunkte im Seminar bilden u.a. die folgenden Themen:
- Wege zur strategischen Positionierung
- User Journey auf digitalen Kanälen
- Inhalte kurz und bündig auf den Punkt bringen
- Die Kraft von Infografiken nutzen
- Kundenbeziehungen digital aufbauen
- Der Transfer in die analoge Welt