Loading...
hidden

Mobile-Version anzeigen

Meta-Navigation

Startseite – Hochschule Luzern

Sprachwahl und wichtige Links

  • Zum Inhalt springen
  • Kontakt
  • Login
  • De
Suche starten

Hauptnavigation

Departementsnavigation

  • Technik & Architektur
  • Wirtschaft
  • Informatik
  • Soziale Arbeit
  • Design & Kunst
  • Musik

Unternavigation

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung
  • Themen
  • Institute
  • International
  • Campus
  • Über uns

Unternavigation

Breadcrumbs-Navigation

  1. Wirtschaft Wirtschaft
  2. Weiterbildung Weiterbildung
  3. Certificate of Advanced Studies CAS Certificate of Advanced Studies CAS
  4. CAS Management der Kundeninteraktionen CAS Management der Kundeninteraktionen

CAS Management der Kundeninteraktionen Erlebnisse und Mehrwert für Kunden schaffen

Die Weiterbildung vermittelt fachliche, soziale und emotionale Kompetenzen, die für die systematische sowie individuelle Gestaltung erfolgreicher Kundeninteraktionen und den langfristigen Aufbau von Kundenbeziehungen entscheidend sind.

  • Share
  • Tweet
  • LinkedIn
  • E-Mail

Übersicht der Inhalte

Dienstleistungen sind immateriell und werden überwiegend in der direkten Interaktion zwischen Mitarbeitendem und Kunden erbracht. Die Gestaltung jeder einzelnen Kundeninteraktion ist zentral, da mit ihr die Erwartungen des Kunden durch die fachliche und emotionale Kompetenz des Mitarbeitenden erfüllt oder nicht-erfüllt werden.

Mehr Informationen
 
Modul 1: Markt- und Kundeninformationen generieren und nutzen 
• Customer Experience Management
• Marktforschung inklusive Customer Insights
• Neuromarketing
• Wissensmanagement & Interne Kommunikation 
• Interkulturelles Management von Dienstleistungen
 
Modul 2: Persönliche Kundenkontakte gestalten
• Management der Dienstleistungsinteraktionen und der/ Gesprächsführung 
• Rhetorik
• Konflikt- und Beschwerdekommunikation
• Coaching
 
Modul 3: Systembasierte Interaktionen planen und umsetzen
• E-Commerce und Social Media
• Franchising
• Gestaltung IT-basierter Dienstleistungen
 

hidden

Facts

Programmstart

Auf Anfrage

Programmende

Auf Anfrage

Anmeldeschluss

jeweils 6 Wochen vor Start

Dauer

5 Monate

Kosten

CHF 7'900.-

CHF 24'600.- für den gesamten MAS Marketing und Management von Dienstleistungen (3 CAS inklusive Master-Modul). 

Programmleitung
  • Prof. Anja Zimmermann
Info-Veranstaltungen
hidden
  • Donnerstag, 15. September 2022
  • Donnerstag, 3. November 2022
Abschluss

Beim Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Management der Kundeninteraktionen handelt es sich um einen Zertifikatsabschluss einer eidgenössisch akkreditierten Hochschule.

Programmart

CAS

ECTS

15

Unterrichtszeiten

Dual- Mode- Weiterbildung: Präsenzunterricht ausschliesslich an Freitagnachmittagen und Samstagvormittagen in Verbindung mit autonomen und begleiteten E-Learning-Lektionen (Teilnehmer/in erarbeitet Lektionen/Fallstudien/Aufgabenstellungen innerhalb vorgegebener Zeitfenster selbständig oder in Gruppen).

Durchführungsort

Luzern

Dozierende

Interdisziplinäres Team aus Wissenschaftlern und Praktikern.

Zielgruppe

Branchenunabhängig für Personen, die für die Gestaltung und die Erstellung von Dienstleistungen zuständig sind, Verantwortung für Kundeninteraktionen übernehmen  oder sich für diese Aufgaben qualifizieren möchten.

Voraussetzungen
Abschluss einer Fachhochschule, Universität, Berufsprüfung, höheren Fachprüfung oder Höheren Fachschule (Tertiärabschluss). Personen ohne Tertiärabschluss können in Ausnahmefällen über ein standardisiertes Zulassungsverfahren ("Sur Dossier") aufgenommen werden.
Anbieter

Wirtschaft
Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
CC Service & Operations Management

Methodik

Präsenzunterricht, autonome und begleitete Weiterbildung, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Praxistransfer

Qualität
Die Hochschule Luzern ist institutionell akkreditiert nach HFKG. Das Departement Wirtschaft ist international akkreditiert nach AACSB.
Bemerkungen
Das CAS Management der Kundeninteraktionen ist eines von drei CAS-Programmen des MAS Marketing und Management von Dienstleistungen. Durch den Besuch zweier weiterer CAS-Programme
  • CAS Marketing-Mix für Dienstleistungen 
  • CAS Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen
  • oder alternativ eines anderen  anerkannten CAS der Hochschule Luzern - Wirtschaft (auf Nachfrage)
und die Absolvierung eines Master-Moduls kann der CAS zu einem Master of Advanced Studies in Services Marketing and Management ausgebaut werden. 

In der aktuellen Situation ist Weiterbildung besonders wichtig. Wir erleichtern Ihnen die Finanzierung durch die Möglichkeit von Ratenzahlungen. Für Details erkundigen Sie sich bitte bei der jeweiligen Programmorganisatorin.

Dieses Programm ist Teil folgender Weiterbildungen

  • MAS Business Management

  • MAS Marketing und Management von Dienstleistungen

Weitere Infos

hidden
  • Flyer

    (230.6 KB) .PDF 

  • Broschüre

    (903.5 KB) .PDF 

  • Merkblatt Steuerabzug

    (327.3 KB) .PDF 

  • Akkreditiert durch AACSB

Info-Veranstaltungen

  • Donnerstag, 15. September 2022
  • Donnerstag, 3. November 2022

Prof. Anja Zimmermann

Programmleitung

+41 41 228 99 95

E-Mail anzeigen

Kontakt

Vanessa Mathis

Programmorganisation

+41 41 228 99 31

E-Mail anzeigen

Beratungsgespräch

  • Anmeldung zu einem Online-Beratungsgespräch

Footer

Links zu den Social-Media-Kanälen

  •  Facebook
  •  Instagram
  •  Twitter
  •  LinkedIn
  •  YouTube
  •  Flickr

Kontakt

Logo Wirtschaft

Hochschule Luzern

Wirtschaft
Sekretariat

Zentralstrasse 9
CH- 6002 Luzern

+41 41 228 41 11

wirtschaft@hslu.ch

AACSB-Akkreditierungs-Logo

Direkteinstieg

  • Studieninteressierte
  • Weiterbildungsinteressierte
  • Für Studierende
  • Für Mitarbeitende
  • Medienschaffende

Quicklink

  • Personensuche
  • Standorte und Kontakt
  • Institute
  • Bibliothek
  • Räume mieten
  • Jobs, Lehrstellen und Praktika

Statische Links

  • Newsletter abonnieren
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Institutionell akkreditiert nach HFKG 2019–2026
Logo swissuniversities

QrCode

QrCode
FH Zentralschweiz
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung der Website zu ermöglichen und um Ihnen auf unserer Website, auf anderen Websites und in sozialen Netzwerken personalisierte Werbung anzuzeigen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch der Seite fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen zu diesen Cookies und wie Sie die Datenbearbeitung durch sie ablehnen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK