Im neuen CAS Content Strategy and Marketing beleuchten wir aus sechs unterschiedlichen Perspektiven, wie im Zeitalter von Multichannel wirkungsvolle und nachhaltige Kundeninteraktionen entwickelt werden können. Der modulare Programmaufbau erlaubt es Ihnen, entweder einzelne Weiterbildungskurse zu besuchen oder drei Weiterbildungskurse zu einem CAS-Programm zu kombinieren.
Q&A Modularer Aufbau des CAS Content Strategy and Marketing
Wie viele Kurse stehen zur Auswahl?
Sie können aus sechs unterschiedlichen Weiterbildungskursen auswählen. Der modulare Programmaufbau erlaubt es Ihnen, einzelne Weiterbildungskurse zu besuchen – unabhängig vom Erwerb eines Zertifikats.
Wie viele Module braucht es für den CAS-Abschluss?
Sie können drei Weiterbildungskurse zu einem individuellen CAS-Programm kombinieren, in dem Sie Ihren thematischen Schwerpunkt selber setzen. Dafür wählen Sie beim CAS Content Strategy and Marketing aus 6 Modulen mindestens zwei aus und haben die Möglichkeit, ein weiteres, fachfremdes Modul zu wählen. Die Reihenfolge der Module ist frei wählbar.
Was bedeutet Masterclass-Ansatz?
Eine Masterclass lebt von unterschiedlichen Elementen und der Interaktion zwischen allen Beteiligten: kurze und intensive Unterrichtssessions, individuelles Selbststudium, selbständiges Erarbeiten eines Business Cases sowie Coaching durch Austausch in der Gruppe und mit Expertinnen und Experten. Die Teilnehmenden vernetzen sich untereinander und mit den Dozierenden, was den Austausch von Best Practices fördert.
An wen richtet sich der CAS Content Strategy and Marketing?
Die kurzen und intensiven Kurseinheiten setzen eine gewisse Fach-Seniorität voraus. In den Masterclasses geht es um eine vertiefte und spezialisierte Weiterbildung in den zentralen Handlungsfeldern des strategischen Content Marketings. Ein gewisses Mass an Vorwissen ist sinnvoll, um maximal profitieren zu können. Die Kurse richten sich an Mitarbeitende und Führungspersonen aus den Bereichen strategische Kommunikation, Corporate Communication und Marketing Communication.
Was braucht es für den CAS-Abschluss (Qualifikationsschritte)?
Jeder Weiterbildungskurs wird mit einem Leistungsnachweis in Form einer Fallbearbeitung oder Projektarbeit abgeschlossen.
Dabei können Sie auch Aufgabenstellungen aus Ihrem eigenen Betrieb oder beruflichen Umfeld wählen und dadurch das erworbene Wissen direkt in Ihrem Unternehmen nutzbar machen. Bei Erfüllung erhalten Sie das Zertifikat CAS in Content Strategy and Marketing.
Gibt es ein Zertifikat bei den einzelnen Kursen?
Jedes Modul wird mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen. Sie erhalten beim Abschluss eine Kursbestätigung mit den Kursinhalten.
Welche Unterrichtsmethoden (Didaktik) werden angewandt?
Die Weiterbildungskurse beinhalten sowohl Präsenztage wie auch Online-Unterricht. Das Wissen bauen Sie im Selbststudium durch Fachinput und mit individuellem Coaching aus.
Wie lange dauert ein Kurs?
Die Kurse dauern im Schnitt 7 Tage während 6-8 Wochen mit Unterrichtseinheiten von ca. 50 Stunden.
Was kostet der CAS Content Strategy and Marketing?
Ein einzelner Weiterbildungskurs kostet CHF 3'200.-. Das gesamte CAS-Programm kostet CHF 8'400.- (drei Weiterbildungskurse innerhalb von 12 Monaten), resp. CHF 9'600.- (drei Weiterbildungskurse über mehr als 12 Monate).
Wer sind die Dozierenden?
Die Dozierenden in allen Kursen sind Fach-Expertinnen und -Experten mit einem hohen Praxisbezug. Eine Übersicht der Dozierenden im CAS Content Strategy and Marketing finden Sie hier.
Persönliche Beratung
Bei der Auswahl der für Sie geeigneten Weiterbildungskurs beraten wir Sie gerne. Eine persönliche Beratung ermöglicht uns, Ihre individuellen Anliegen zu berücksichtigen und gemeinsam mit Ihnen pragmatische Lösungen zu entwickeln. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg und fördern den Austausch zwischen Ihnen, Ihren Dozierenden und Weiterbildungskolleginnen und -kollegen vor, während und nach der Weiterbildung.
Hier einen Beratungstermin vereinbaren!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.