Deutsche Version
Umfrage Top 500 – Zwischen Werten und Wertschöpfung: Die neue Relevanz der internen Kommunikation
Link zur Umfrage
Version française
Enquête Top 500 – Entre valeurs et création de valeur: La nouvelle pertinence de la communication interne
Lien vers l‘enquête
English Version
Top 500 Survey – Between Values and Value Creation: The New Relevance of Internal Communication
Link to survey
Projektbeschreibung
Dieses Forschungsprojekt untersucht die Leistungsfähigkeit, den Status Quo und den Wandel der internen Kommunikation von Schweizer Unternehmen in einer Langzeitstudie. Dazu werden die 500 grössten Unternehmen in der Schweiz (Top 500) alle zwei Jahre befragt. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt mit der Universität Hohenheim und der Hochschule Pforzheim, die diese Befragungen seit 2008 in Deutschland vornehmen.
Brève description du projet
Ce projet de recherche a pour but d’analyser la performance, le statu quo et l’évolution de la communication interne d’entreprises suisses à long terme. Pour ce faire, les 500 plus grandes entreprises suisses (Top 500) sont interrogées tous les deux ans. Il s’agit d’un projet de collaboration avec l’université de Hohenheim et avec La Haute École Specialisée de Pforzheim, qui mènent cette enquête depuis 2008 en Allemagne.
Project Summary
This research project analyzes the performance, the status quo, and the evolution of internal communication processes in Swiss companies over the long term. The research data is produced by surveying the 500 largest Swiss companies (Top 500) every two years. This project is run in collaboration with the University of Applied Sciences Pforzheim and the University of Hohenheim, which have been conducting this survey since 2008 in Germany.