Das IFZ Bank-IT Forum schafft eine Know-how- und Netzwerkplattform für Bank-IT-Profis.
Folgende Themen finden Sie auf unserer Seite:
Was ist der Inhalt des Forums?
Nachdem über Jahre Applikationen als Monolithen gebaut wurden, weil man darin diverse Vorteile wie umfassende und konsistente Datenbasis sah, wird in den letzten Jahren vermehrt Modularisierung von Software propagiert. Dies hat zum einen damit zu tun, dass man sich dadurch mehr Flexibilität, kürzere Releasezyklen und in der Folge kürzere Time-to-Market verspricht. Zum anderen hat dies mit damit zu tun, dass neue Technologien es erlauben, Daten kontrolliert redundant zu halten sowie innerhalb verteilter Systeme sicher zu kommunizieren.
Welche Referentinnen und Referenten treten auf?
Wird noch bekannt gegeben
Welches ist die Zielgruppe des Events?
- In erster Linie Führungskräfte der Informatik von Banken
- In zweiter Linie auch Berater/Beraterinnen und Provider von IT-Dienstleistungen
Der Veranstalter achtet darauf, dass die Mehrheit der Teilnehmenden aus Banken und bankähnlichen Unternehmen kommen.
Wo findet das Forum statt?
Das Forum findet hybrid am Campus in Rotkreuz und online über Zoom statt.
Was kostet die Veranstaltung?
- Für Banken und bankähnliche Firmen CHF 300.- (CHF 50.- Rabatt für jede weitere Person aus der gleichen Firma)
- Für Dienstleister CHF 350.-
Wann findet das Forum statt?
Das Forum findet am 13. September 2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr statt. Im Anschluss wird für die Teilnehmenden ein Apéro offeriert. Melden Sie sich
hier für den Termin an.