Inhalt
Lernen und profitieren Sie von den Erfahrungen anderer und teilen Sie Ihr Wissen rund um Chatbots mit Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzbranche. Stellen Sie Fragen zu den Herausforderungen, die Sie und Ihr Team aktuell beschäftigen.
In diesem Forum werden wir u.a. die folgenden drei Herausforderungen diskutieren, mit denen sich mindestens zwei der teilnehmenden Versicherer gerade beschäftigen:
- Wie geschieht die Aktierung der Nutzer/innen? Wie schaffen es Unternehmen, dass ihre Kundinnen und Kunden den Chatbot auch nutzen?
- Welche Erfahrungen existieren mit Hybridchats (Chatbot + Livechat)?
- Chatbot oder Voicebot - Wo sind Parallelen zu Voicebots bzw. und welche Usecases wurden bislang mit Voice umgesetzt?
Zielgruppe
Jede/r, die/der in der Finanzbranche arbeitet und sich mit dem Thema Chatbots beschäftigt oder sich dafür interessiert, ist herzlich willkommen, seine Erfahrungen mit anderen Gleichgesinnten/-innen zu teilen oder Fragen an die anderen Chatbot-Enthusiasten zu stellen.
Referentin
Das Forum wird von Sophie Hundertmarkt organisiert. Sophie ist Doktorandin am IFZ und promoviert zum Einsatz von Chatbots in der Finanzindustrie. Dank ihrer langjährigen Erfahrung hat sie bereits viele Chatbot-Projekte von Banken und Versicherungen betreut und kann sicher auch einiges zu dem Thema beitragen.
Durchführung
Das Forum wird digital via Zoom durchgeführt. Der Teilnahme-Link wird Ihnen nach erfolgter Anmeldung zugestellt. Damit ein offener Austausch möglich ist, bei dem alle Teilnehmenden zu Wort kommen können, ist die Teilnehmenden-Anzahl auf max. 15 beschränkt. Es gilt «first come - first serve».
Kosten
Die Veranstaltung ist kostenlos.