Breadcrumbs-Navigation Wirtschaft Agenda Veranstaltungen Konferenz Innovationen im Banking Konferenz Innovationen im Banking Spannende digitale Entwicklungen und Innovationen im Finanzdienstleistungsmarkt sind die Themen an der diesjährigen Konferenz Innovationen im Banking. DI 4. Juni 2024 13:20 bis 18:00 Uhr Auf Google Maps anzeigen Teilen Die Konferenz Innovationen im Banking vermittelt Ihnen Neuigkeiten zu interessanten Projekten von Schweizer Banken. Folgende Themen finden Sie auf unserer Seite: Was ist der Inhalt dieser Konferenz? Welche Referentinnen und Referenten treten auf? Welches ist die Zielgruppe des Events? Wo findet die Konferenz statt? Was kostet die Konferenz? Wann findet die Konferenz statt? Wie gestaltet sich das Konferenzprogramm? Was ist der Inhalt der Konferenz? Technologische Innovationen und ein sich wandelndes Verhalten von Kundinnen und Kunden werden den Markt für Finanzdienstleistungen in den kommenden Jahren stark verändern. Dies fordert die Innovationskraft von Banken. An der Konferenz Innovationen im Banking zeigen wir verschiedene mögliche Entwicklungen auf und stellen interessante Ideen von verschiedenen Marktteilnehmenden vor. Im Zentrum stehen die Themenfelder Innovationen im Anlagemarkt, Erweiterungen der Wertschöpfungskette, Innovationen im Zahlungsbereich und Innovationen im Bereich der Touchpoints. Die Konferenz präsentiert überdies mehrere Neuigkeiten zu spannenden Projekten von Schweizer Banken. Welche Referentinnen und Referenten treten auf? Vero Baumann, Head of Mobile Banking, UBS Prof. Dr. Andreas Dietrich, Institutsleiter IFZ, IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft Prof. Dr. Nils Hafner, Dozent, IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft Paul Payne, CTO, SaaScada Savannah Price, CEO, Serene Michaela Reimann, Senior Managerin Nachhaltigkeit, Basellandschaftliche Kantonalbank Nida Sattar, Head of Product – Payments, Allica Bank Sabine Schweikert, Organisationsentwikcklung bei Volksbank in der Region eG weitere Referentinnen und Referenten werden noch bekannt gegeben Welches ist die Zielgruppe des Events? Die Zielgruppe bilden: Führungskräfte und Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger von Schweizer Banken und weiteren im Retail Banking tätigen Instituten. Alle am Retail Banking interessierte Personen, die sich eine interessante, spannende und konstruktive Analyse und Debatte von Top-Referenten nicht entgehen lassen wollen. Wo findet die Konferenz statt? Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ befindet sich direkt am Bahnhof in Rotkreuz. Hochschule Luzern - Wirtschaft Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ Campus Zug-Rotkreuz, Suurstoffi 1 6343 Rotkreuz Telefonnummer: +41 41 757 67 67 E-Mail-Adresse: ifz@hslu.ch Internet: www.hslu.ch/ifz Das IFZ ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Züge verkehren auf der Achse Zürich–Luzern. Sie erreichen das Institut vom Bahnhof Rotkreuz aus in weniger als fünf Minuten Fussweg. Die Zugverbindungen finden Sie hier. Was kostet die Konferenz? CHF 490.- inklusive Verpflegung. Wann findet die Konferenz statt? Die Konferenz findet am 4. Juni 2024 statt. Melden Sie sich hier an. Wie gestaltet sich das Konferenzprogramm? Das Programm setzt sich wie folgt zusammen: hidden Konferenzprogramm 13:20 Uhr Begrüssung und Vorstellung der Studie «Die digitalsten Retail Banken der Schweiz» Prof. Dr. Andreas Dietrich, Hochschule Luzern Banking Infrastructure 14:00 Uhr Building an award-winning bank - the perfect marriage of culture and technology Nida Sattar, Allica Bank 14:15 Uhr Fragerunde 14:25 Uhr Pause mehr Data Driven Banking 14:50 Uhr Data-driven empowerment - breaking the cycle of consumer vulnerability Savannah Price 15:10 Uhr Fragerunde 15:15 Uhr BLKB Sustainable Data Driven Banking Michaela Reimann, Basellandschaftliche Kantonalbank 15:30 Uhr Fragerunde 15:40 Uhr Data driven Banking und die personalisierte Finanzwelt bei UBS key4 insights Vero Baumann, UBS 16:05 Uhr Fragerunde 16:15 Uhr Pause Touchpoints und Kundenkommunikation 16:45 Uhr Touchpoints reloaded - Touchpoint im Retail Banking in der DACH Region Prof. Dr. Nils Hafner, IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft 17:05 Uhr Fragerunde 17:15 Uhr Fallabschliessende Kundenkommunikation durch den smarten Einsatz von KI Sabine Schweikert, Volksbank in der Region eG 17:35 Uhr Fragerunde 17:45 Uhr Zusammenfassung und Ausblick mit anschliessendem Apéro Schliessen Weitere Retail Banking Angebote und Weiterbildungen hidden CAS Digital Banking MAS Bank Management IFZ FinTech Forum Retail Banking Blog