In Luxussegmenten der Dienstleistungsbranche stehen besondere Kundenerlebnisse schon seit jeher im Zentrum vieler Unternehmensstrategien. Veränderte Kundenerwartungen, ein zunehmend über Kundenerlebnisse ausgetragener Wettbewerb und eine anspruchsvolle Klientel bringen jetzt auch bislang eher produktorientierte Anbietersegmente dazu, sich intensiv mit den Erlebnissen und Interaktionen zwischen ihren Marken und deren Kunden zu beschäftigen. Insbesondere neue und junge Käuferschichten in dynamischen Luxusmärkten beispielsweise in Asien, Lateinamerika oder dem Nahen Osten tragen neue, und kulturell andere Erlebniserwartungen an die Unternehmen und Marken heran. Profitable Beziehungen zwischen einer Luxusmarke und ihren Kunden langfristig zu entwickeln, bedarf eines grundlegenden Verständnisses von Customer Experience und daraus abgeleitet einer systematischen Strategie zur Entwicklung und Umsetzung von Kundenerlebnissen entlang der gesamten Customer Journey.
Ein anregender Austausch anhand relevanter Praxisbeispiele und aktueller Forschungserkenntnisse gewährt Einblicke in die vielseitigen Möglichkeiten, Customer Experiences passend zur Marke und zum Unternehmen zu konzipieren und langfristig markenbildend umzusetzen. Neben Input und Dialog mit Branchenexperten werden verschiedene Customer Experiences in Luzern hautnah erlebbar.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 1680.–. Darin enthalten sind die Pausenerfrischungen, Apéro und Abendessen, das Mittagessen am Freitag sowie die Seminardokumentation. Alumni und aktuelle Studierende der Hochschule Luzern erhalten 10% Ermässigung auf die Teilnahmegebühr.