Modul 1: Technologien und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz
Was ist Künstliche Intelligenz und was sind Kognitive Services?
Beispiel: Watson, Holmes, Cortana, Alexa und ihre Skills
Intelligente Technologien: Was können sie heute?
Einsatzgebiete und Potential vernetzter intelligenter Systeme
Living Lab: Kognitive Services selbst ausprobieren
Diskussion: Wo sehen wir Potentiale, Chancen, Herausforderungen, Risiken?
Modul 2: Datenanalyse & Maschinelles Lernen mit Anwendungen im E-Commerce
Unpersonalisierte und Personalisierte Produktempfehlungen
Warenkorbanalyse
Kunden-Segmentierung für Zielgruppen-gerichtete Werbeaktivitäten
Online & Offline Customer Profiling
Recommender Systeme
Search Query Evaluation, Search Query Online Bidding
Modul 3: Maschinelles Lernen mit Anwendungen im Visual Computing
Einführung in die Analyse und Verarbeitung visueller Informationen
Maschinelles Lernen und Feature Extraktion
Was steckt hinter dem aktuellen Erfolg von Deep Learning?
Modul 4: Künstliche Intelligenz im Unternehmen
Vorgehensmethodik für Projekte mit KI-Technologien
Auswirkungen auf die Unternehmensarchitektur, Geschäftsprozess und -modelle
Cut & Map: Business and Cognitive Capabilities aufeinander abbilden
Basis-Architekturen intelligenter Systeme
Risiken von KI-Technologien
Lab und Diskussion: Den eigenen Geschäftsfall skizzieren
Schliessen