Biografie
Aus- und Weiterbildung:
MAS Brand and Marketing Management (2016)
CAS Chief Digital Officer (2022/2023)
CAS Creative Leadership in the Digital Age (2019/2020)
CAS Digital Customer Experience (2018)
PR Fachmann mit eidg. FA (2014)
Eidg. Dipl. Betriebswirtschafter HF (2011)
Eidg. Dipl. Bankkaufmann mit Berufsmaturität (2003)
Beruflicher Werdegang:
Leiter Strategische Projekte - Marketing & Kommunikation (seit 2020)
Leiter Marketing & Kommunikation Hochschule Luzern – Informatik (2016 - 2019)
Verantwortlicher Bildungsmessen Hochschule Luzern (2014 - 2017)
Fachdozent Corporate Communications, Berufsakademie KV Luzern (bis 2017)
Mitarbeiter Marketing & Kommunikation, Hochschule Luzern (2013 - 2015)
Assistent Wirtschaftsprüfung, BDO AG (2012 - 2013)
Volunteer, MoveGreen Organisation, Kirgistan (2012)
Zivildienstleistender, Auberge de Jeunesse Montreux (2011)
Bankfachmann und Handlungsbevollmächtigter, diverse Finanzinstitute (2003 - 2011)
Ausserberufliche Qualifikationen:
Pandanauten Reisevorträge (seit 2012, www.pandanauten.ch)
Kulturverein Träff Schötz (Vereinsmitglied seit 2009, www.traeffschoetz.ch)